Falconstor stellt Data Protection Suite 7 vor

Hochverfügbare Backup- und Recovery-Lösung optimiert

23. August 2011, 6:36 Uhr | LANline/wg

+++ Produkt-Ticker +++ Falconstor hat ein Upgrade seiner Data Protection Suite präsentiert. Version 7 der Produktfamilie bietet laut Hersteller Tools für Backup und Disaster Recovery der nächsten Generation. V7 synchronisiere die Produktlinie und biete Unternehmen ein komplettes Set an Lösungen für die Optimierung von Legacy-Backup-Lösungen sowie die Migration zu Disk-basiertem Backup und Recovery. Die Data Protection Suite 7 ist ab sofort weltweit verfügbar.

V7 der Suite bringt laut Falconstor folgende Verbesserungen mit:

* Virtual Tape Library (VTL): Leistungsstarke Deduplizierung mit Pre-parsing von Daten, Echtzeit-Dashboards, Skalierbarkeit auf über 1 PByte Speichervolumen und ein globales Deduplizierungs-Repository.

* File-Interface Deduplication System (FDS):  Ein hochverfügbares, verteiltes globales Deduplizierungs-Repository für Falconstor VTL.

* Continous Data Protector (CDP): 1.000 Snapshots pro Volume für granulare Recovery-Punkte und längere Retention-Zeit. Die Multi-Threaded-Architekur beschleunige die Leistung der Replikation, Kompression und Verschlüsselung.

* Network Storage Server (NSS): Unterstützt VMware Vsphere und VAAI und erweitere die VMware-Funktionalität in heterogenen SAN-Umgebungen, die VAAI nativ nicht unterstützen. Es biete Volume-Skalierung, höhere Laufwerksgrößen sowie eine höhere VM-Dichte. 

Weitere Informationen finden sich unter www.falconstor.com.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Axel Springer

Weitere Artikel zu Network Instruments

Matchmaker+