Microsens erweitert seine "Profi Line Modular"-Reihe um ein 10-GBit-Uplink-Modul

Hohe Performance für raue Umgebungen

6. Juli 2017, 13:23 Uhr | Von Timo Scheibe.

Die Euromicron-Tochter Microsens hat mit einem neuen 10-GBit-Uplink-Modul seine Industrie-Switch-Reihe Profi Line Modular erweitert. Mit seinem Hochleistungs-Switching-Chipset und den beiden 10-GBit-Uplink-Ports soll sich das Modul für Anwendungen in der Industrie und Sicherheitstechnik eignen. Dort führe speziell der Einsatz hochauflösender Videoüberwachung zu rasant steigenden Datenmengen. Mit den 10-GBit-Uplinks seien Unternehmen in der Lage, diese Datenmengen von Seiten der Endgeräte auch mit der entsprechenden Leistung in das Netzwerk zu übertragen, so der Hersteller.

Das Uplink-Modul verfügt über zwei 10GBASE-X-Uplink-Ports, die als Slots für SFP+-Transceiver ausgeführt sind. Für den Anschluss von Endgeräten stehen zudem sechs 10/100/1000BASE-T-Gigabit-Anschlüsse zur Verfügung.

Zudem ist die "Profi Line Modular"-Serie nach Bekunden des Herstellers für eine bestmögliche Zuverlässigkeit unter rauen Umgebungsbedingungen konzipiert. Über die Uplink-Ports bestehe die Möglichkeit, eine Ringtopologie für eine noch höhere Verfügbarkeit des Netzwerks aufzubauen.

Switch-Firmware und die Konfigurationseinstellungen des Switches seien außerdem auf einer zugriffsgeschützten SD-Karte gespeichert. Dadurch könne der Anwender beim Austausch der Hardware die Karte in den neuen Switch stecken, der die Einstellungen daraufhin selbständig übernimmt.

Weitere Informationen finden sich unter www.microsens.de.

MS652608M_PLM_mit_10G_Modul
Profi-Line-Modular-Switch mit 10-GBit-Uplink-Modul. Bild: Microsens
MS652608M_PLM_mit_10G_Modul
Profi-Line-Modular-Switch mit 10-GBit-Uplink-Modul. Bild: Microsens

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu iZettle

Weitere Artikel zu Net at Work

Weitere Artikel zu Interactive Data

Weitere Artikel zu LG Electronics Deutschland GmbH

Matchmaker+