Für schnellere Tests und Fehlerdiagnosen im Netzwerk

Ideal Networks stattet Tester mit Touchscreen aus

5. Oktober 2018, 8:00 Uhr | Von Timo Scheibe.

Ideal Networks hat einige seiner Netzwerk- und Datentester mit einem Touchscreen ausgestattet. Ziel sei es, die Fehlerdiagnosen und den Testablauf zu beschleunigen und zu vereinfachen.

Ab sofort sind die Kupfer- und Glasfasertester der Reihe NaviTEK NT Plus und Pro, die Datenkabel-Transmission-Tester SignalTEK CT sowie die Netzwerk-Transmission-Tester SignalTEK NT serienmäßig mit einem widerstandsfähigen, kapazitiven LCT-Touchscreen mit einer Auflösung von 240 x 320 Pixel ausgestattet, teilte der Hersteller mit.

Durch den Touchscreen ermöglichen die Modelle laut Ideal Networks zügige interaktive Dateneingabe durch drucklose Berührung. Dadurch lassen sich Bezeichnungen und weitere Parameter in kurzer Zeit eingeben. Wie bei einem Smartphone oder Tablet soll der kapazitive Touchscreen zum einen sehr robust und zum anderen sensibel genug sein, damit die Fingerspitzen ausreichen, um die Bildschirmtastatur zu bedienen.

Anwender, die lieber über Tastatur arbeiten, haben bei den Touchscreen-Modellen die Möglichkeit, neben der Touchscreen-Bedienung den Tester auch über die Tasten am Handgerät zu bedienen. Auf diese Weise will Ideal Networks einen maximalen Bedienkomfort für alle Anwender anbieten.

Weitere Informationen finden sich unter www.idealnetworks.de.

Timo Scheibe ist Redakteur bei der LANline.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Dyna Systems GmbH

Matchmaker+