Lokale PSA-Lösung für den DACH-Markt

Kaseya führt deutschsprachige BMS-Version ein

17. September 2019, 13:04 Uhr | Von Timo Scheibe.

Kaseya, ein Anbieter von IT-Management-Lösungen für MSPs (Managed Service Provider) und IT-Abteilungen, hat neue Sprachversionen für seine Business Management Solution (BMS) eingeführt, darunter eine deutschsprachige Variante für den DACH-Markt. Mittels BMS sollen MSPs Backoffice-Prozesse optimieren sowie neue Services zur Umsatzgenerierung schaffen können.

BMS biete hierfür umfassende Funktionen und wurde vom Hersteller nach eigenen Angaben als PSA-Lösung (Professional Services Automation) speziell für MSPs und IT-Abteilungen entwickelt. Mittels der Lösung sollen diese in der Lage sein, vielfältigere Services anzubieten und auszurollen. Außerdem helfe BMS auch dabei, Aufgaben, die keinen Umsatz generieren, etwa Rechnungsstellung oder Projekt-Management, schneller abzuwickeln.

MSPs können mit BMS sämtliche Aspekte ihres Geschäfts - Vertrieb, Marketing, HR bis zu Projekt-Management oder die Bereitstellung von IT-Services - an zentraler Stelle kontrollieren, so Kaseya. Dabei sollen etwa die nativen Integrationen mit einem Anbieter für IT-Dokumentation sowie mit dem Kaseya-Unternehmen IT Glue helfen. Ergänzt wird das Angebot durch die Integration der Technik des VoIP-Anbieters Cytracom. Auf diese Weise will der Hersteller mit BMS nach eigenen Angaben eine offene, skalierbare sowie Cloud-basierte Infrastruktur bieten, die MSPs bei der Einführung von Dienstleistungen, bei der Verwaltung von IT-Projekten von Kunden sowie bei der Kontrolle von Service-Bereitstellungen unterstützt.

Weitere Informationen finden sich unter www.kaseya.com.

Timo Scheibe ist Redakteur bei der LANline.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu RITTER-EMCOS Technologie GmbH

Weitere Artikel zu Netskope

Weitere Artikel zu Avnet Computer Marketing

Matchmaker+