HCL Technologies bietet neue KI-basierte Lösungen (KI: künstliche Intelligenz), um IT-Services-Umgebungen sowie Geschäfts- und anwendungstechnische Prozesse zu transformieren. Dazu hat der international tätige IT-Dienstleister kürzlich seine Automationsplattform Dryice um die Copa-Plattform (Cognitive Orchestrated Autonomics) für die Umstrukturierung von Prozessen erweitert. Zudem bietet HCL einen Beratungs-Service namens TAO (Transformation through Autonomics and Orchestration), um Unternehmen dabei zu unterstützen, Geschäfts- und IT-Systeme auf KI-Basis aufzubauen.
Die Dryice-Copa-Plattform unterstützt laut HCL-Angaben intelligente KI-basierte Elemente in Front-, Middle- und Backoffice-Prozessen. Damit treibe sie die Automatisierung und Orchestrierung der IT- und Geschäftsprozesse voran, einschließlich eines "Unified Office". Dryice TAO wiederum besteht aus Assessments und Strategieberatung. Dies helfe Organisationen, einen detaillierten und praktischen Weg in die KI-unterstützte Zukunft zu entwickeln.
Dryice Copa umfasst laut Hersteller Robotic Process Automation (RPA), Orchestrierung, KI, maschinelles Lernen (ML) und den per Spracheingabe steuerbaren Assistenten namens Lucy. Das Angebot eigne sich dazu, die gesamte IT- oder Geschäftsprozesskette nahtlos zu automatisieren. Die Grundlage hierfür bilde die Integration von Back-End-RPA mit Front-End-Spracheingabe und künstlicher Intelligenz für die Entscheidungsfindung. Dies erlaube Abfragen und Ergebnisse in Echtzeit.
Laut Bekunden des Anbieters betreibt ein Team mit mehr als 200 Spezialisten Dryice Copa und Dryice TAO. Dryice bestehe aus über 40 Modulen, die eine beliebige Anzahl von Standard- und Nicht-Standard-Aufgaben in der Infrastruktur, in Anwendungen, Geschäftsprozessen und im Bereich Entwicklung automatisieren können.
Weitere Informationen finden sich unter www.hcltech.com/de