Iomega gibt die Kompatibilität seiner NAS-Systeme der Storcenter-Serien "Ix" und "Px" zu Symantec Exec 2010 bekannt

Kompatibles NAS für Symantec Backup Exec

17. Oktober 2011, 8:50 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Iomega, ein EMC-Unternehmen, gibt die Kompatibilität seiner NAS-Systeme der Storcenter-Serien "Ix" und "Px" zu Symantec Exec 2010 bekannt. Die Modelle beider Serien wurden laut Hersteller zugleich in die Hardwarekompatibilitätsliste (HCL) für kompatible Produkte aufgenommen.

Die Aufnahme in die HCL-Liste beleg die Eignung der Iomega-Storcenter-Netzwerkspeicherprodukte als zu Backup-Exec-Software kompatible Festplattenzielsysteme, die über CIFS- oder iSCSI-Protokoll angeschlossen werden können. Die HCL-Listung besage zudem, dass diese NAS-Systeme als „Basic B2D“-Zielsysteme (Backup to Disk) getestet und mittels „Symantec Granular Restore“-(GRT-)Technologie validiert wurden.

Die Netzwerkspeichersysteme von Iomega umfassen nach Angaben des Herstellers folgende Modelle: Iomega Storcenter Ix2-200 Cloud Edition, ein Desktop-NAS mit zwei Laufwerken, das mit bis zu 6 TByte an vernetzter Speicherkapazität geliefert wird, Iomega Storcenter Ix4-200d Cloud Edition, ein Desktop-System mit vier Laufwerken und bis zu 12 TByte Speicherkapazität sowie die Desktop-Systeme Iomega Storcenter Px4-300d- und Px6-300d mit vier beziehungsweise sechs Laufwerken. Die Serien Storcenter Ix- und Px verfügen zudem über Rackmount-Modelle, die bis zu 36 TByte Speicherkapazität bieten können.

Weitere Informationen finden sich unter www.iomega.com.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Axel Springer

Weitere Artikel zu Open-Xchange

Matchmaker+