Kombination aus Hardware- und Softwarelösungen für die Beleuchtung von Wohn- und Geschäftsräumen

Light & Building: WiZ zeigt WLAN-vernetzte Beleuchtung

9. März 2018, 9:00 Uhr | Von Dr. Jörg Schröper.

WiZ Pro von WiZ ist eine Kombination aus Hardware- und Softwarelösungen für die Beleuchtung von Wohn- und Geschäftsräumen. Dank der WLAN-Konnektivität lassen sich nach Angaben des Herstellers Tausende von Leuchten innerhalb eines Gebäudes vernetzen. Die Ergänzung der Bluetooth-Technik in allen Produkten für die Kommunikation mit Zubehör- und Beaconing-Funktionen ermögliche es zudem, die typischen Herausforderungen der Unternehmensbeleuchtung zu bewältigen.

Die Produktreihe ist eine Kombination aus einer neuen Lampenserie - mit einem professionellem CRI (Color Rendering Index = Farbwiedergabeindex) von bis zu 95 - und neuen Retro-Steckverbindern. Letztere erlauben es, alte Beleuchtungspunkte in integrierte Teile des WiZ-Ökosystems zu verwandeln. Laut Hersteller ist es gleichgültig, ob es sich dabei um Leuchtstoff-, Halogen- oder LED-Beleuchtung handelt.

Darüber hinaus sollen weitere professionelle Funktionen die Software erweitern und es Unternehmensbetreibern ermöglichen, den Energieverbrauch exakt zu überwachen, vorbeugende Wartungen zu organisieren und dank Big-Data- und Analyse-Funktionen maßgeschneiderte Informationen zu erhalten.

Weitere Informationen stehen unter www.wiz.world/de_de/ bereit.

Dr. Jörg Schröper ist Chefredakteur der LANline.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ZEITLAUF GmbH antriebstechnik & Co. KG

Weitere Artikel zu ALTRAN GmbH & Co. KG

Matchmaker+