Netapp Private Storage für AWS unterstützt Amazon Web Services Direct Connect mit Private-Storage-Lösung

Lokalen Storage mit AWS-Cloud verknüpfen

3. Dezember 2012, 9:51 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Netapp hat mit "Netapp Private Storage für AWS" eine Enterprise-Storage-Lösung für "AWS Direct Connect" vorgestellt. Dadurch erhalten Anwender laut Hersteller die Möglichkeit, eine dedizierte Netzwerkverbindung von ihrer existierenden Infrastruktur zu den "Amazon Web Services (AWS)" aufzubauen.

Mit dieser Lösung könnten Unternehmen ihre Daten jetzt von lokalen Netapp-Storage-Umgebungen auf Netapp Private Storage in einer „AWS Direct Connect“-Umgebung replizieren. Dafür nutzen sie „On-Demand Cloud Services“. Netapp Private Storage für AWS, so der Hersteller, ermögliche Unternehmen den Aufbau einer agilen Cloud-Infrastruktur, in der interne RZ-Ressourcen und AWS-Cloud-Ressourcen ausgewogen verteilt sind und den geschäftlichen Anforderungen bestmöglich entsprechen.

Mehr zum Thema:

Mehr Sicherheit in der Wolke

Auf zur „Business-Cloud“

Datensicherung am laufenden Band?

Vereinfachte Datensicherung in der Cloud

Zu den wichtigsten Nutzungsaspekten von „Netapp Private Storage für AWS“ zählen laut Hersteller:

– Zugang zu Big-Data-Analysen: Nutzung von Netapp Private Storage zusammen mit Amazon Elastic Map Reduce (EMR), um Big-Data-Analysen zu einem Bruchteil der üblichen Kosten einer lokalen Analyse durchzuführen.

– Kosteneffiziente Datensicherung: Implementierung von kosteneffizientem Disaster Recovery, indem Amazon Elastic Cloud Computing (EC2) in Failover-Szenarien eingesetzt wird. Anwender könnten ein festplattenbasiertes Backup und Recovery nutzen und Amazon S3 als zuverlässige Alternative zu einem Tape-Archiv verwenden.

– High-Performance-NFS und -CIFS unterstützen die AWS-Cloud-Infrastruktur: einfache Verschiebung von traditionellen Unternehmensapplikationen in die Cloud.

– Unterstützung für sichere synchrone oder asynchrone Daten-Replikation: nahtlose Verschiebung von Daten zwischen einzelnen AWS-Regionen. Dadurch werde die Redundanz von Applikationen erhöht.

Netapp Private Storage für AWS ist über ausgewählte Reseller in Nordamerika ab sofort verfügbar. Europa und Asien sollen in naher Zukunft folgen. Weitere Informationen finden sich unter solutionconnection.netapp.com/netapp-private-storage-for-amazon-web-services.aspx.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Creative Labs GmbH

Weitere Artikel zu Rapidminer

Weitere Artikel zu Intersystems

Weitere Artikel zu Tibco

Weitere Artikel zu Yes Telecom Germany GmbH

Weitere Artikel zu Radware

Weitere Artikel zu Open-Xchange

Matchmaker+