Malwarebytes Endpoint Security mit Funktionen gegen Erpressersoftware

Malwarebytes: Mehrstufiger Schutz selbst vor unbekannter Ransomware

9. August 2016, 9:13 Uhr | Von Dr. Wilhelm Greiner.

+++ Produkt-Ticker +++ Malwarebytes hat neue Anti-Ransomware-Funktionen für seine Security-Plattform Malwarebytes Endpoint Security vorgestellt. Die Lösung soll auch eine Abwehr unbekannter Ransomware bieten.

160809_malwarebytes
as Dashboard von Malwarebytes Endpoint Security gibt einen Überblick über die Bedrohungslage der Endgeräte in einem Unternehmensnetzwerk. Bild: Malwarebytes

Der Sicherheitsspezialist reagiert auf diese Problematik mit einer Erweiterung seiner Lösung Malwarebytes Endpoint Security (MBES), einer Plattform, die Endpunkte mehrstufig vor Malware und jetzt eben auch vor Ransomware schützt. Nutzer der Plattform werden nach Bekunden des Anbieters noch in diesem Monat Zugriff auf eine nicht-signaturbasierte Technik erhalten, die Verhaltensmuster analysiert und dadurch selbst unbekannte Ransomware automatisch und in Echtzeit blockieren kann.

Mit den in Echtzeit agierenden Erkennungs- und Blockade-Tools habe man die Anti-Ransomware-Technik von Grund auf neu entwickelt, so Malwarebytes. Die Anfälligkeit für Ransomware-Angriffe werde dadurch deutlich reduziert. MBES schützt laut Hersteller neben Windows- auch Mac-Rechner vor Malware.

Malwarebytes Endpoint Security ist bei autorisierten Resellern erhältlich. Weitere Informationen finden sich unter www.malwarebytes.com/business.

Dr. Wilhelm Greiner ist freier Mitarbeiter der LANline.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Clarson Apparatebau GmbH

Weitere Artikel zu Hisense Germany

Weitere Artikel zu ORGAPLAN Informationssysteme GmbH

Weitere Artikel zu Desko GmbH

Weitere Artikel zu BullGuard Germany GmbH

Matchmaker+