Logpoint mit Version 6.0 seiner Lösung für das Security-Information- und Event-Management

Mandantenfähige SIEM-Plattform für MSSPs

20. Juni 2017, 10:03 Uhr | Von Dr. Wilhelm Greiner.

Logpoint, Anbieter einer gleichnamigen Plattform für das Security-Information- und Event-Management (SIEM) und die Big-Data-Analyse, will mit Version 6.0 seiner Plattform den MSSPs (Managed Security Service Provider) die zentrale Bereitstellung und Verwaltung von SIEM-Services erleichtern. Logpoint 6.0 umfasst dazu die Lösung Logpoint Director, laut Hersteller entwickelt in Zusammenarbeit mit einigen der größten MSSPs Europas.

Logpoint 6.0 ist laut Bekunden des Herstellers eine mandantenfähige SIEM-Plattform mit moderner Management-Struktur: Mit Logpoint Director könne ein Service-Provider Konfigurationen über Tochtergesellschaften oder Kunden hinweg verschieben und Analysen problemlos zentral verwalten und clustern.

Die Einfachheit und Flexibilität der Lösung erstrecke sich nicht nur auf die technische Plattform, sondern auch auf das Business-Modell: Dieses weise eine Lizenzstruktur auf, die die Kosten des Einsatzes der Plattform deutlich senken soll, unabhängig davon, ob sie lokal oder global, vor Ort gehostet oder in der Cloud zum Einsatz kommt.

Für die Kundenbetreuung setzt Logpoint auf ein Netzwerk an Service-Providern. Dazu zählen auch europäische Partner wie CGI, Securelink, NNIT, KMD und Cygate.

Logpoint 6.0 ist ab sofort erhältlich. Weitere Informationen finden sich unter www.logpoint.com.

Dr. Wilhelm Greiner ist freier Mitarbeiter der LANline.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Lupocom

Weitere Artikel zu Kriminologisches Forschungsinstitut Niedersachsen

Matchmaker+