Auerswald stellt Konzepte für Home Automation, UC und Telefonie-Video-Integration vor

Mit All-IP und TFS-Dialog-Türsystemen auf die Cebit

13. Februar 2017, 13:38 Uhr | Von Timo Scheibe.

Der TK-Hersteller Auerswald legt bei seinem diesjährigen Cebit-Auftritt nach eigenen Angaben den Fokus verstärkt auf das Thema All-IP. Außerdem will das Unternehmen auf der Branchenmesse in Hannover Konzepte für Home Automation, UC und Telefonie-Video-Integration sowie Branchenlösungen für die Bereiche Büro und Health Care präsentieren. Des Weiteren zeigt Auerswald in diesem Jahr zwei neue Modelle aus der Compact-Serie sowie die nächste Stufe seiner analogen TFS-Dialog-Türsprechsysteme.

Die Compact-VoIP-Appliances seien wahlweise für die Wandmontage oder für den 19-Zoll-Einsatz (2HE) konzipiert. Außerdem bieten sie laut Hersteller bis zu 32 VoIP-Kanäle, die dynamisch intern und extern nutzbar sind. Ein Einrichtungsassistent und aktuell 75 vorinstallierte Provider-Templates stellen eine einfache Inbetriebnahme sicher, so Auerswald. Auch seien Gateways für analoge und digitale Geräte über Einsteckmodule verfügbar.

Das neue TFS-Dialog Türsprechsystem könne man am analogen Nebenanschluss jeder herkömmlichen Telefonanlage betreiben. Es verfügt über eine mit indirekter Beleuchtung versehene Glasfront in Schwarz, Anthrazit oder Weiß. Laut Hersteller lassen sich die vier wartungsfreien Sensortasten bequem per Android- oder IOS-App konfigurieren und als Klingel- oder Lichttaster belegen. Außerdem schalte die intelligente Sensorik das ausgelöste Telefon-Rufsignal bei Türöffnung automatisch ab.

Darüber hinaus ist laut Hersteller auf der Cebit (Halle 12, Stand D24) die gesamte Palette an eigenen IP-Telefonen zu sehen, die sich entweder als Auerswald Systemtelefon oder als Standard-SIP-Telefon an einer Soft-PBX- oder IP-Centrex-Lösung verschiedener Hersteller und Provider nutzen lassen. An insgesamt sechs Demostationen plant Auerswald, seine Konzepte für UC sowie Telefonie-Video-Integration und All-IP-Branchenlösungen für Büroumgebungen und den Health-Care-Bereich zu präsentieren.

Des Weiteren sollen Besucher einen Blick auf die Lösungen des Herstellers für Home Automation werfen können. Neben seinen Türsprechsystemen zeigt Auerswald ihnen auch, wie sich Beleuchtung, Alarmsystem, Türöffnung und Klimatisierung per IP-Telefon steuern lässt.

Weitere Informationen finden sich unter www.auerswald.de.

bild-1_auerswald-cebit-2017
Auerswald zeigt auf der Cebit zwei neue Compact-Modelle und die neueste Generation seiner analogen Türsprechsysteme. Bild: Auerswald
bild-1_auerswald-cebit-2017
Auerswald zeigt auf der Cebit zwei neue Compact-Modelle und die neueste Generation seiner analogen Türsprechsysteme. Bild: Auerswald

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Pichlik Datensysteme

Weitere Artikel zu JL Goslar GmbH & Co. KG

Weitere Artikel zu Euronics Deutschland eG

Matchmaker+