Assmann strukturiert sein Patch-Kabel-Sortiment neu

Mit Farbe zum perfekt verkabelten System

26. Juli 2013, 6:10 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Die neue Patch-Kabel-Serie von Assmann soll Farbe und damit Ordnung in die Verkabelung von Server- oder Netzwerkschränken bringen. Der deutsche IT-Peripherie-Distributor hat sein Patch-Kabel-Sortiment nach eigenem Bekunden nicht nur einem kompletten Facelift unterzogen, sondern die Kabel auch technisch verbessert. Ziel: Mehr Komfort und Übersichtlichkeit für den Anwender, so der Hersteller.

Ein perfekt verkabeltes EDV-System sei oft nur für den Administrator als solches zu erkennen. Mit den neuen farbigen Patch-Kabeln der Marke Digitus komme jetzt auch sichtbar mehr Übersicht und Ordnung in die vielen Kabel im Server-Schrank.

Mehr zum Thema:

Übergänge richtig messen

Black Box stellt gewinkelte Patch-Kabel vor

Trunk-Patch-Kabel soll Kabelsalat und Steckfehler im Verteilerschrank verhindern

Dätwyler: Hohe Reserven für 10 Gigabit Ethernet

Die wichtigsten Neuerungen sind nach Aussage des Herstellers:

– Farbe des Steckers: Assmann setzt hier konsequent auf ein praktisches Drei-Farben-System. Allein an der Farbe des Steckers sei für den Anwender ab sofort erkennbar, um welche Kabelkategorie es sich handelt:

Stecker in Blau: CAT5e

Stecker in Rot: CAT6

Stecker in Gelb: CAT6A

– Farbe des Kabels: Das Patch-Kabel-Sortiment hält Kabel in den gewohnten sowie in einigen neuen Farben bereit. Netzwerkadministratoren hätten durch das größere Farbangebot mehr Möglichkeiten, die Kabel einer bestimmten Farbe einem bestimmten Zweck zuzuordnen. Dies garantiere eine erhöhte Übersichtlichkeit zum Beispiel im Server-Schrank.

– Neuer Rasthebelschutz: Jeder Administrator kennt das gelegentliche Aufräumen der Verkabelung im Netzwerkschrank, so der Hersteller. Dabei werde der sonst so praktische Rasthebel häufig zum Problem. Entweder bricht er ab oder er verhakt sich mit den dutzenden anderen Kabeln. Assmann wirkt hier nach eigenem Bekunden entgegen und schafft mit dem neuen Rasthebelschutz aus Gummi die erforderliche Abhilfe. Zusätzlich habe der Hersteller den Knickschutz der Patch-Kabel verbessert. In seiner neuen, runden Form sei er noch stabiler und biete mehr Sicherheit.

– Garantie für 15 Jahre: Assmann gewährt für das neue Patch-Kabel-Sortiments eine Produktgarantie von 15 Jahren.

Weitere Informationen finden sich unter www.assmann.com.

Allein an der Farbe des Steckers ist für den Anwender ab sofort erkennbar, um welche Kabelkategorie es sich handelt.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu SCM Microsystems GmbH

Matchmaker+