Netpeppers: WLAN-Ausleuchtungen schneller optimieren

Mobile Stromversorgung für WLAN-Referenzmessungen

26. April 2017, 13:45 Uhr | Von Dr. Jörg Schröper.

Für den WLAN-Planer oder den Installateur bedeutet es immer wieder eine große Herausforderung, eine Funkausleuchtung auf einer Baustelle durchzuführen. Ohne eine vorhandene Infrastruktur, die auf Baustellen jedoch meist nicht gegeben ist, wird es schwierig, eine WLAN Site Survey mit einem Mess-Access-Point ohne zeitaufwändige Suche nach geeigneten Stromquellen und richtiger Positionierung des APs durchzuführen.

Abhilfe soll das intelligente WLAN Mobile Pack von Netpeppers bieten, mit dem der Installateur Referenzmessungen einfach und ohne Zeitverlust durchführen könne. Das Pack besteht aus einem Koffer aus leichtem Conpearl-Material, der eine mobile Stromversorgung für WLAN Access Points über PoE enthält. Damit ist der Planer unabhängig von vorhandenen Stromquellen und kann autark arbeiten. Ein herkömmlicher 3×3 MIMO Dual Band AP könne so mindestens acht Stunden netzunabhängig arbeiten und somit eine WLAN-Referenzmessung problemlos ablaufen. Das höhenverstellbare Stativ inklusiv universeller Montageplatte für den Mess-AP erleichtert es dem Planer, die einzelnen AP Positionierungen durchzuprüfen und bei Bedarf anzupassen.

Stativ_-mit-Koffer-zu_0802
Das Pack besteht aus einem Koffer aus leichtem Conpearl-Material, der eine mobile Stromversorgung für WLAN Access Points über PoE enthält. Damit ist der Planer unabhängig von vorhandenen Stromquellen und kann autark arbeiten.

Das WLAN Mobile Pack ist ab sofort über Netpeppers zum empfohlenen Verkaufspreis von 855 Euro erhältlich. Weitere Informationen finden sich auf www.netpeppers.com.

Dr. Jörg Schröper ist Chefredakteur der LANline.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Packettrap

Weitere Artikel zu Höntzsch GmbH

Weitere Artikel zu K&P Computer

Matchmaker+