Allegro Packets stellt auf der It-sa neue mobile Netzwerkanalyselösung vor

Mobiler Debugger für 100G-Netzwerke

6. Oktober 2017, 13:01 Uhr | Von Timo Scheibe.

Allegro Packets stellt auf der It-Sa (Halle 10, Stand 514) seine neue mobile Netzwerkanalyselösung für 100G-Netzwerke vor. Bei dem Network Multimeter handele es sich um einen mobilen Netzwerk-Debugger, mit dem Administratoren nach Bekunden des Herstellers Netzwerkfehler innerhalb weniger Minuten erkennen und lösen können.

Allegro bringt die Lösung in den Gerätevarianten 200 und 1000 für Büros beziehungsweise Bürogebäude sowie 3000 für Rechenzentren mit großen Datenmengen bis hin zu 100-Gigabit-Ethernet-Netzen auf den Markt. Alle Produktversionen des Network Multimeters analysieren und korrelieren laut Hersteller den Netzwerkverkehr der Schichten 2 bis 7 in Echtzeit und der näheren Vergangenheit.

Die herstellereigenen Monitoring-Appliances sollen eine selektive Pcap-Extraktion ermöglichen und das Netzwerk-Troubleshooting um ein Vielfaches beschleunigen. Über das systemunabhängige Web-Interface lasse sich außerdem der gesamte Netzwerkverkehr intuitiv erfassen und laut Herstellerangaben bis in den Millisekundenbereich analysieren.

Neben der mobilen Variante bietet Allegro die Geräte auch als 1HE-Rack-Version (1200/3200) an. Lediglich das Einstiegsmodell 200 sei nur als portable Lösung verfügbar. Die Funktionen seien jedoch bei allen Modellen identisch. Dazu zählen unter anderem die Echtzeitanalyse sofort nach Inbetriebnahme oder die lange Speicherkapazität. Die Geräteversionen unterscheiden sich jedoch in der Daten-Performance, den Speicheroptionen und bei den Verbindungsmöglichkeiten.

Weitere Informationen stehen unter www.allegro-packets.com zur Verfügung.

Timo Scheibe ist Redakteur bei der LANline.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu demig Prozessautomatisierung GmbH

Weitere Artikel zu Nimsoft

Weitere Artikel zu Iron Mountain

Matchmaker+