Buffalo Technology bringt neue Terastations TS1200D und TS1400D mit zwei bis 16 TByte auf den Markt

NAS-Lösungen für SOHO und KMU

18. November 2014, 6:47 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Buffalo Technology gibt den Launch der Desktop-NAS-Systeme Terastation 1200 mit zwei Einschüben (TS1200D) und Terastation 1400 mit vier Einschüben (TS1400D) bekannt. Die neuen Modelle der Terastation-1000-Reihe erweitern die Terastation-NAS-Familie nach Bekunden des Herstellers um kosteneffektive Lösungen für Kleinunternehmen und Heimanwender.

Die TS1200D ist mit Speichergrößen von 2, 4, 6 und 8 TByte erhältlich, während die TS1400D mit Kapazitäten von 4, 8, 12 oder 16 TByte angeboten wird. Jedes Gerät könne an eine externe Festplatte angeschlossen werden und biete Anwendern damit die Möglichkeit, schnell zusätzliche Kapazitäten zu schaffen oder ihre Daten im Handumdrehen zu sichern.

Mehr zum Thema:

Netzwerk-Videorekorder für bis zu acht Axis-Kameras

Mobile WLAN-Festplatten mit bis zu 1 TByte Kapazität

NAS einfach per Smartphone steuern

NAS-System für kleinere Windows-Umgebungen

Netgear mit neuen und aktualisierten Business-Produkten

4-Bay-NAS-System für Home Offices und KMU

NAS-Portfolio für kleine Unternehmen

Flexible NAS-Lösung von QNAP

LANline-Marktübersicht NAS-Systeme

Beide Terastations sind nach Herstellerangaben mit 512 MByte DDR3-RAM ausgestattet. Sowohl die TS1200D als auch die TS1400D verfügen über individuell konfigurierbaren RAID-Schutz für unternehmenskritische Anwendungen. Der 1,2-GHz-Dual-Issue-ARM-Prozessor sorge für eine starke Performance bei der Datenübertragung.

Um Nutzern einen interessanten Preispunkt zu bieten, setzt Buffalo nach eigenem Bekunden bei dieser Produktlinie auf ein Plastikgehäuse. Dennoch sollen beide Terastations alle Anforderungen erfüllen, die innerhalb eines Kleinunternehmens an ein NAS gestellt werden.

Dazu zählen laut Hersteller Replikation, Scheduled Backup, Novastor Novabackup (zehn Lizenzen von Novabackup Business Essentials) und Hot Swap (damit sollen Anwender die Festplatten im RAID 1 schnell und ohne Downtime austauschen können).

Die TS1200D und TS1400D wurden mit Fokus auf einfache Nutzung entwickelt, so der Hersteller. Deshalb seien sie leise, kompakt und einfach einzurichten. Die Geräte benötigten nur wenig Platz und seien damit bestens für Heimbüros oder Arbeitsplätze mit geringem Raumangebot geeignet.

Die zu Windows und Mac kompatible Terastation-1000-Reihe bietet laut Hersteller eine Drei-Jahres-Garantie inklusive VIP-Support – defekte Festplatten würden kostenlos innerhalb von 24 Stunden ausgetauscht.

Die TS1200D ist ab sofort verfügbar, die TS1400D wird ab Dezember 2014 verfügbar sein. Die Preise variieren je nach Modell und Kapazität zwischen 350 und 640 Euro.

Weitere Informationen finden sich unter www.buffalo-technology.de.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu STRÖTER Antriebstechnik GmbH

Weitere Artikel zu Open-Xchange

Matchmaker+