InfinityBoards sollen Teamarbeit vereinfachen

Nec stellt neue Whiteboard-Generation vor

7. November 2018, 8:26 Uhr | Von Timo Scheibe.

Vier neue Modelle bilden die zweite Generation der InfinityBoards von Nec. Die Displaylösungen sind für Meetings, Präsentationen und Konferenzen geeignet und sollen die Teamarbeit in Unternehmen verbessern — auch wenn sich Mitarbeiter nicht am gleichen Standort befinden.

Die neue Generation der skalierbaren All-in-One-Lösung besteht aus vier Modellen, sodass sie sich für verschiedene Einsatzszenarien eignen, so der Display-Hersteller. Dies können etwa kleinere Meetings und Brainstormings, Videokonferenzen oder die Zusammenarbeit in größeren Gruppen sein.

Die InfinityBoards verfügen über Displays mit InGlass-Touch-Technik und einer UHD-Auflösung. Die Eingabe erfolgt mit dem Finger oder passiven Bedienstiften. Laut Hersteller soll der Anwender wie auf Papier schreiben können. Zur Ausstattung gehört laut Hersteller eine Videokonferenzkamera der Marke Huddly Go mit Ultra-Weitwinkelobjektiv sowie ein High-End-Konferenzlautsprecher.

Ebenso verfügen die Whiteboards über einen integrierten, leistungsstarken OPS-Slot-in-PC mit Windows 10 Professional. Er soll einen nahtlosen Zugriff auf die MS-Office-Suite bieten und als offene Plattform für Softwareinstallationen dienen. Zum weiteren Leistungsumfang gehört laut Nec auch ein Jahresabonnement für Mosaic Hub. Die vorinstallierte Anwendung erleichtere den interaktiven Austausch in Präsentationen, am Whiteboard und in Videokonferenzen, sodass sich die Effizienz eines Meetings steigern lässt.

Die aktuellen InfinityBoards gibt es als 55-, 65-, 75- und 86-Zoll-Display. Der 55-Zöller eignet sich beispielsweise für kleinere Gruppen auf engem Raum, so der Hersteller. Eine Collaboration Soundbar sowie das integrierte Mikrofon und die Kamera bieten außerdem die Möglichkeit, Dokumente gemeinsam zu erstellen und Ideen auszutauschen. Auch der Transport des Modells, etwa in einen anderen Raum, sei Dank der Größe problemlos möglich.

Für jedes Szenario sollen sich die beiden Whiteboards mit 65 und 75 Zoll eignen. Sie sollen beispielsweise dabei helfen, dass mehrere Leute gleichzeitig eine Präsentation halten oder größere Gruppen zusammenarbeiten können, auch wenn Team-Mitglieder aus der Ferne zugeschaltet werden müssen. Die 86-Zoll-Variante ist laut Hersteller als Fläche für den Ideenaustausch in Think Tanks oder Board Rooms konzipiert.

Weitere Informationen finden sich unter www.nec-display-solutions.com.

Timo Scheibe ist Redakteur bei der LANline.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu NETGEAR Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Entuity

Matchmaker+