GS110TTP verfügt über zehn Ports und L2+- sowie L3-Lite-Funktionen

Netgear: PoE-Switch mit flexiblem PoE-Budget

4. Juli 2019, 7:21 Uhr | Von Timo Scheibe.

Mit dem GS110TTP hat Netgear sein Portfolio um einen PoE-Switch erweitert, der neben L2+- auch über L3-Lite-Funktionen verfügt. Die Lösung sei für den Einsatz in kleinen und mittleren Unternehmen ausgelegt.

Insgesamt verfügt der GS110TTP über 10 RJ45-Ports, darunter acht PoE+-Anschlüsse. Jeder Port liefert laut Herstellerangaben eine Leistung von bis zu 30 Watt bei einem PoE-Gesamtbudget von 120 Watt, um Access Points, IP-Kameras, VoIP-Telefone etc. mit Strom zu versorgen.

Zudem sei die hauseigene FlexPoE-Technik in der Lösung integriert, die es ermöglichen soll, das Leistungsbudget des Switches durch einfaches Aufrüsten der Stromversorgung auf 190 Watt zu erhöhen. So könne der Switch mitwachsen, sollten sich die Anforderungen in einem Unternehmen verändern.

Die lüfterlose Kühlung des GS110TTP ermögliche zudem einen geräuscharmen Betrieb, sodass sich der Switch auch für den Einsatz beispielsweise unter einem Desktop eigne, so Netgear. Alternativ sei aber auch eine Wandmontage möglich.

Die Inbetriebnahme und Verwaltung erfolge über das zentrale Cloud-Management des Herstellers (Netgear Insight), das neben der Aktivierung auch Echtzeitinformationen über den Zustand des Netzwerks mitteilt. Des Weiteren ist laut Netgear auch eine SSO-Registrierung (Single Sign-on) für Firmware- und Sicherheitsupdates sowie Garantieansprüche möglich.

Weitere Informationen finden sich unter www.netgear.de.

Timo Scheibe ist Redakteur bei der LANline.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Samtec Europe GmbH

Weitere Artikel zu NOKIA GmbH

Weitere Artikel zu Anetseder & Partner

Weitere Artikel zu Kuka Roboter GmbH Global Sales Center

Matchmaker+