Demisto v5.0 ist ab sofort verfügbar

Palo Alto erweitert seine SOAR-Plattform

17. Oktober 2019, 12:45 Uhr | Von Timo Scheibe.

Palo Alto hat Erweiterungen seiner SOAR-Plattform (Security Orchestration, Automation and Response) vorgestellt. Demisto v5.0 ermöglicht es laut dem Hersteller, dass Sicherheitsanalysten die Art und Weise, wie sie Ereignis- und Indikatorflüsse visualisieren, so anpassen können, dass Sicherheitsteams die Reaktion auf Vorfälle besser verwalten und automatisieren können.

Als wichtigste Neuerungen des Updates nennt der IT-Sicherheitsanbieter:

  • Eine neu gestaltete Benutzeroberfläche, die die globale Navigation rationalisieren und gleichzeitig die Bereitstellung von Informationen innerhalb jedes Vorfalls optimieren soll.
  • Verbesserte Bedrohungsaufklärung: Zugriff auf umfangreiche Indikatorintelligenz aus integrierten Quellen und skalierbare Nutzungsmöglichkeit.
  • Datenbankskalierung: Durch die Installation des Demisto-Applikations-Servers und der zugehörigen Datenbanken auf separaten Rechnern seien mehrschichtige Konfigurationen, die Skalierung der Umgebung und eine effiziente Verwaltung der Ressourcen möglich.
  • SOAR im Handumdrehen: Die Einführung von Chat-Support in der mobilen Anwendung sorgt laut Hersteller dafür, dass Benutzer relevante Interessengruppen auch unterwegs informieren können und die Möglichkeit haben, Benachrichtigungen über die Web-App zu verwalten. Hierbei bestehen Optionen, alle Updates über E-Mail, Slack, Mattermost oder die mobile App zu erhalten.

Demisto v5.0 ist ab sofort verfügbar. Weitere Informationen finden sich unter www.paloaltonetworks.com.

Timo Scheibe ist Redakteur bei der LANline.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu bustec computer gmbH

Weitere Artikel zu InFocus GmbH

Weitere Artikel zu Schäfer Datentechnik

Matchmaker+