Easylan bringt Patch-Kabel mit RJ45-Pushpull-Anschluss für beengte Platzverhältnisse

Patch-Kabel mit RJ45-Pushpull-Anschluss

29. Mai 2012, 5:55 Uhr | LANline/pf

Easylan bringt neue Patch-Kabel mit RJ45-Pushpull-Anschluss auf den Markt. Sie eignen sich für Verteiler mit hoher Packungsdichte oder für schwer zugängliche Anschlüsse im Bodentank. Die Pushpull-Verriegelung funktioniert mit jeder Standard-RJ45-Buchse.

+++ Produkt-Ticker +++ Easylan bringt neue Patch-Kabel mit RJ45-Pushpull-Anschluss auf den Markt. Bei dieser RJ45-Steckervariante, so der Hersteller, drückt der Service-Techniker nicht mehr die kleine RJ45-Klinke, um einen Anschluss zu lösen, sondern er zieht an der Tülle und entriegelt so die Verbindung.

Dies gehe bei beengten oder schwer zugänglichen Platzverhältnissen deutlich einfacher als mit einem herkömmlichen RJ45-Anschluss. Die Pushpull-Verriegelung funktioniere mit jeder Standard-RJ45-Dose und -Buchse. Die neuen Patch-Kabel seien also sofort einsetzbar. Die Pushpull-Patch-Kabel erleichtern nach Aussage des Herstellers zum Beispiel das Patchen in dicht gepackten Rechenzentrumsverteilern, bei schwer zugänglichen Consolidation Points oder bei Teilnehmeranschlüssen im Bodentank.

Mehr zum Thema:

Übergänge richtig messen

Dätwyler: Hohe Reserven für 10 Gigabit Ethernet

EFB stellt 10GbE-Verkabelungssystem vor

168 Ports auf drei Höheneinheiten

Die neuen Pushpull-Patch-Kabel sind laut Hersteller ab sofort verfügbar und sollen nicht mehr kosten als herkömmliche Patch-Kabel der Kategorie 6A ISO/IEC 11809. Sie sind wie die anderen Patch-Komponenten von Easylan über mehrere namhafte Anbieter erhältlich.

Weitere Informationen finden sich unter www.easylan.de.

Das neue Pushpull-Patch-Kabel von Easylan eignet sich für alle RJ45-Dosen und erleichtert das Patchen in schwer zugänglichen Bereichen.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu SCM Microsystems GmbH

Weitere Artikel zu SolidLine AG

Matchmaker+