Konica Minolta Business Solutions: Professioneller Schwarz-Weißdruck mit dem neuen Bizhub Pro 958

Professioneller Schwarz-Weiß-Druck für Hausdruckereien

29. August 2016, 11:38 Uhr | Von Kurt Pfeiler.

+++ Produkt-Ticker +++ Konica Minolta Business Solutions ermöglicht mit dem neuen Schwarz-Weiß-Multifunktionsdrucker "Bizhub Pro 958" nach eigenem Bekunden höchste Produktivität und extrem schnellen Durchlauf. Der jüngste Neuzugang beim Produktionsdruckportfolio ist der Nachfolger des Bizhub Pro 754e. Das neue System eigne sich bestens für Hausdruckereien, Digitaldruckdienstleister sowie Einsteiger im Bereich Produktionsdruck, da es hohe Skalierbarkeit mit einem erschwinglichen Preis und hoher Lebensdauer vereine.

160829_konica-minolta_bizhub_pro_958
Konica Minolta Business Solutions: Der Bizhub Pro 958 eignet sich bestens für Hausdruckereien, Digitaldruckdienstleister sowie Einsteiger im Bereich Produktionsdruck.

Die hohe Skalierbarkeit des Bizhub Pro 958 werde durch Technologien wie Konica Minoltas eigene Openapi-Schnittstelle sowie IWS- und NFC-Authentifizierung erreicht. Der Bizhub Pro 958 sei sogar um bis zu 20 Seiten pro Minute schneller als seine Vorgängermodelle und druckt laut Hersteller mit einer Höchstgeschwindigkeit von 95 Seiten pro Minute. Er biete einen großen Funktionsumfang einschließlich mehrerer automatischer Endverarbeitungsoptionen.

Ein weiteres Highlight sei die Unterstützung zahlreicher Drittanbieter-Anwendungen wie Ysoft Safeq oder Nuance Ecopy Sharescan dank Openapi-Schnittstelle. Konica Minolta ermöglicht nach eigener Aussage die problemlose Einbindung des Drucksystems in bestehende Arbeitsabläufe und Strukturen. Sowohl die Benutzeroberfläche am Touchscreen als auch die Druckertreiber seien einfach zu nutzen.

Außerdem könnten Anwender zwischen verschiedenen professionellen Endverarbeitungsoptionen wählen: 100-Blatt-Heftung, Broschürenerstellung, Z-Falz oder auch Zuschießung. Die optionale "Z-Falz"-Einheit sei jetzt in den Finisher integriert, wodurch sich der Platzbedarf verringert. Anwender hätten auch die Möglichkeit, das optionale aufrechte Bedienfeld hinzuzufügen. Dieses Bedienfeld erhöhe den Bedienkomfort am System.

Der Bizhub Pro 958 ist ab sofort erhältlich. Weitere Informationen finden sich unter www.konicaminolta.de/business.

Kurt Pfeiler ist Redakteur bei der LANline.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Display Devices Elektronik AG

Weitere Artikel zu INGRAM Micro Distribution GmbH

Weitere Artikel zu AppRiver

Matchmaker+