Neue Firmware V7.2 für den Wirexpert-Kabelzertifzierer

Psiber Data: Update für Wirexpert-Firmware

28. April 2016, 5:55 Uhr | LANline/jos

Einfache Bedienbarkeit und schnelle Messungen gehören zu den wichtigsten Eigenschaften eines Kabelzertifizierers. Nichts ist schlimmer, als wenn der Techniker sich beim Messeinsatz in den Tiefen der Einstellungsmenüs verirrt und wertvolle Zeit bei der Auswahl der passenden Parameter für die nächste Messung verliert.

Mit der neuen Version der Wirexpert-Firmware hat Psiber Data nach eigenen Angaben die Bedienbarkeit auch unter rauen Bedingungen weiter vereinfacht. Die Benutzeroberfläche ist demnach nun optimal auf die Fingereingabe ausgelegt, um intuitiv und schnell alle Einstellungen für den jeweiligen Messeinsatz zu finden. Durch die Möglichkeit über Schnelleinstellungen vordefinierte Kabelwerte zügig und mit wenigen Eingaben auszuwählen, beschränke sich die Zeit bis zum Start des Messeinsatzes auf ein Minimum. Dank der besonders ausführlichen und einfach zu bedienenden, integrierten Herstellerdatenbank sei es zudem möglich, schnell die verwendeten Komponenten auszuwählen.

In Verbindung mit der neusten Version der Berichtssoftware eXport lassen sich in gewohnter Weise alle Messeinsätze dokumentieren. Auch an dieser Stelle hat der Hersteller nach eigenem Bekunden viel Wert auf schnellere und intuitivere Bedienung gelegt, was zudem die Vor- und Nachbereitung des Messeinsatzes weiter vereinfacht und viel Zeit sparen soll. Die neue Software ist auf der Web-Seite von Psiber Data unter www.psiberdata.com/download zum Download verfügbar

Seit 2014 ist Psiber Data Teil der Softing-Gruppe. Softing, internationaler Hersteller von Hard- und Software für die Implementierung und Leistungssteigerung von Datenaustauschprozessen in Anwendungen der Fahrzeugindustrie, der industriellen Produktion und für IT-Netzwerke, hat vor Kurzem seinen Außenauftritt umgebaut: Mit dem Erscheinen des Geschäftsberichts für 2015 startet das Unternehmen die schrittweise Einführung der aktualisierten Marken, unter anderem mit einem neuen Logo.

„Die zunehmende Internationalisierung des Unternehmens und die Erweiterungen des Kompetenz- und Leistungsspektrums der jüngeren Vergangenheit machen eine Neupositionierung erforderlich“, erläutert der CEO der Softing Gruppe, Dr. Wolfgang Trier die Motivation für die Veränderung. „Seit der Gründung vor über 35 Jahren blieb das Erscheinungsbild von Softing weitgehend unverändert. Mit dem neuen Schriftzug ist das Logo technischer und moderner geworden, ohne den Wiedererkennungswert zu gefährden.“

Im Hinblick auf die hinter den Zukunftsthemen „Internet der Dinge“, „Connected Cars“ oder „Industrie 4.0“ stehenden Bestrebungen, die Effizienz von Ausrüstung und Prozessen zu steigern, seien Unternehmen künftig in stärkerem Maß zur Optimierung gezwungen. Um diese Aufgabe bewältigen zu können, seien die Bereitstellung verlässlicher Information und ein leistungsstarker Datenaustausch Grundvoraussetzungen, wofür Softing als kompetenter Partner auftreten will.

Weitere Informationen gibt es unter www.psiberdata.com und www.softing.com.

Mehr zum Thema:

Erschwingliches OTDR im Taschenformat

MPO-Verkabelungen richtig messen

Kabelzertifizierer mit Smartphone-App

OTDR-Module für All-in-One-Testgerät

Zertifizierte Messtechnik aus zweiter Hand

.

Die Firmware ist auf der Web-Seite von Psiber Data unter www.psiberdata.com/download zum Download verfügbar

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Packettrap

Weitere Artikel zu Elpro GmbH Leit- u. Energietechnik

Weitere Artikel zu Chremasoft EDV- und Wirtschaftsberatung GmbH

Matchmaker+