Avast bietet kostenlose Entschlüsselungs-Tools an

Ransomware selbst entschlüsseln

3. Februar 2017, 10:29 Uhr | Von Timo Scheibe.

Der Security-Hersteller Avast hat 14 Entschlüsselungs-Tools für Ransomware veröffentlicht. Mit ihrer Hilfe sollen Betroffene in der Lage sein, ihre verschlüsselten Daten wiederherzustellen. Darüber hinaus stellt der Hersteller zusammen mit den Tools auch detaillierte Beschreibungen der jeweiligen Ransomware-Art zur Verfügung.

Derzeit hilft Avast seinen Nutzern dabei, verschlüsselte Dateien der Ransomware-Arten Alcatraz Locker, Apocalypse, Badblock, Bart, Crypt888, Crysis, Globe, Legion, Noobcrypt, SZFlocker, Teslacrypt, Hiddentear, Jigsaw, Stampado/Philadelphia wiederherzustellen. Des Weiteren hält Avast die Tools nach eigenen Bekunden durch Updates auf dem neuesten Stand, sobald sich die Ransomware verändert hat.

Die jeweiligen Entschlüsselungstools und Zusatzinformationen stehen auf der Web-Seite von Avast zum Download bereit: www.avast.com/ransomware-decryption-tools.

alcatraz-001
2016 war das Jahr der Ransomware. Avast bietet nun Entschlüsselungs-Tools für 14 Ransomware-Arten wie den Alcatraz Locker an. Bild: Avast
alcatraz-001
2016 war das Jahr der Ransomware. Avast bietet nun Entschlüsselungs-Tools für 14 Ransomware-Arten wie den Alcatraz Locker an. Bild: Avast

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Insiders Ges. für angewandte Künstliche Intelligenz

Weitere Artikel zu Clarson Apparatebau GmbH

Weitere Artikel zu Siemens Enterprise Communications GmbH & Co. KG Leipzig

Weitere Artikel zu Desko GmbH

Matchmaker+