Deepinvent: Mailstore Server 6 bietet Compliance-Features für KMU

Rechtssichere E-Mail-Archivierung

9. Juni 2011, 7:47 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Deepinvent Software, Hersteller der Mailstore-Produktlinie für E-Mail-Archivierung, veröffentlicht den Mailstore Server 6. Mit dieser neuen Version, so der Hersteller, können vor allem kleine und mittelständische Unternehmen nun von zeitgemäßen Compliance-Features profitieren.

Mit dem aktuellen Release mache Mailstore Server-Funktionen, die bisher nur als Baustein komplexerer Lösungen verfügbar waren, zum integralen Bestandteil der E-Mail-Archivierungssoftware: Zeit- oder Speicherplatz-bezogene Aufbewahrungsrichtlinien, Legal Hold oder Auditor-Zugriff. Mit dem Einsatz der neuen Softwareversion würden Effizienz und Stabilität von E-Mail-Servern gesteigert, Backups vereinfacht und beschleunigt sowie die Erfüllung aller relevanten gesetzlichen Anforderungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz ermöglicht.

Die Entwickler des Mailstore-Servers haben nach Bekunden des Herstellers mit Version 6 Design und Usability umfassend überarbeitet, das Look and Feel sei nun modern und funktionell. Die Archivierungslösung lege perfekte Kopien aller E-Mails in einem zentralen E-Mail-Archiv ab und stelle so die Sicherheit und Verfügbarkeit beliebiger Datenmengen auch über viele Jahre hinweg sicher. Anwender könnten über Microsoft Outlook oder Web Access auf ihre E-Mails zugreifen. Dank optimierter Archivierungs- und Storage-Funktionen werde eine deutlich bessere Gesamt-Performance und Skalierbarkeit erreicht. Zudem biete die Administrationsoberfläche alle wichtigen Informationen wie Festplattennutzung, Archivstatistiken und laufende Aktivitäten auf einen Blick.

Weitere Informationen finden sich unter www.mailstore.com/de.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu STARFACE GmbH

Weitere Artikel zu DAWICONTROL Computer Systeme GmbH

Matchmaker+