Neuer File-Sharing-Dienst: Mit Sharepa bis zu 5 GByte kostenfrei ohne Registrierung versenden

RenderThat launcht File-Sharing-Dienst Sharepa auf deutschen Servern

18. April 2019, 8:58 Uhr | Von Dr. Jörg Schröper.

Ab sofort ist der File-Sharing-Dienst Sharepa frei verfügbar. Damit öffnet das RenderThat nach eigenen Angaben seinen hauseigenen Service nun auch für andere Firmen und Privatpersonen, die große Dateien versenden wollen. Der Dienst ist online verfügbar und kostenfrei ohne Registrierung für bis zu 5 GByte oder kostenpflichtig mit bis zu 20 GByte Speicherplatz und erweiterten Funktionen nutzbar.

Das Ziel von Sharepa ist es laut RenderThat, den Datentransfer zu vereinfachen. Fotos, Videos, gepackte Ordner und CAD-Dateien können per Drag-and-Drop hochgeladen und geteilt werden - kostenfrei und ohne Registrierung. Bereits während des Uploads kann ein Nutzer den Freigabe-Link verschicken. Der Download ist innerhalb von sieben Tagen möglich. Eine SSL/TLS-Verschlüsselung soll die Sicherheit der Daten garantieren, die auf deutschen Servern gehostet werden.

RenderThat
Ab sofort ist der File-Sharing-Dienst Sharepa frei verfügbar. Bild: RenderThat

Im Premium-Abonnement sind zusätzliche Funktionen verfügbar: Dateien lassen sich kommentieren und mit einem Passwort schützen. Zudem ist es möglich, Inhalte so bereitzustellen, dass diese vor dem Download bezahlt werden müssen, so RenderThat weiter. Diese Funktion sei vor allem für Freelancer und Kreative wichtig, die sich ihre Leistung direkt bei der Auslieferung vergüten lassen.

Darüber hinaus ermögliche Sharepa es, passwortgeschützte Ordner mit anderen Personen zu teilen. Über den dazugehörigen Link können sämtliche Nutzer eigene Inhalte hochladen, die allen Teilnehmern zur Verfügung stehen. Das Premiumpaket ist als monatliches Abonnement für 3,99 Euro oder im Jahresvertrag für 39,99 Euro buchbar.

David Wischniewski, Mitgründer und CEO von RenderThat: "Wir haben Sharepa entwickelt, um unsere CGI-Visualisierungen an unsere Kunden auszuliefern. Dadurch wissen wir ganz genau, was ein solches Tool leisten muss und welche Funktionen die Nutzung erleichtern. Jetzt haben wir unsere Erfahrungen gebündelt und all das umgesetzt, was uns bei anderen Anbietern fehlt."

Das Hamburger Unternehmen RenderThat ist Spezialist auf dem Gebiet der CGI-Produktion. Unternehmen erhalten Beratung, Konzeption und Umsetzung zu computergenerierten Visualisierungen. Mit Hilfe eines weltweiten Talent-Pools interdisziplinärer Experten aus Bereichen wie der 2D- und 3D-Visualisierung, Animation, VR und AR kann man nach eigenen Aussagen jede Art und Größe von Projekten bedienen. Für die effiziente Umsetzung habe man eigene Workflows entwickelt.

Weitere Informationen gibt es auf www.renderthat.com und www.sharepa.com.

Dr. Jörg Schröper ist Chefredakteur der LANline.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu viprinet GmbH

Matchmaker+