Samsungs "Cloud-Monitore" TC222L und TC242L ab Herbst mit Igel Linux erhältlich

Samsung und Igel mit zwei neuen integrierten Thin Clients

8. August 2016, 9:04 Uhr | Von Dr. Wilhelm Greiner.

+++ Produkt-Ticker +++ Samsung erweitert sein Portfolio an Displays mit integriertem Thin Client (TC) um die Modelle TC222L (21,5 Zoll Bildschirmdiagonale) und TC242L (23,5 Zoll). Die All-in-One-Geräte kommen mit der auf TCs ausgelegten Linux-Variante des Bremer TC-Spezialisten Igel Technology. Die Kombination aus Samsung-Displays und Igel-Software soll eine attraktive Desktop-Lösung für sicheres Cloud Computing liefern.

160808_samsung_igel
Samsungs Thin-Client-Modelle TC222L und TC242L laufen mit Igel Linux und sollen in Deutschland ab September verfügbar sein. Bild: Samsung

Igels Management-Tool Universal Management Suite 5 (UMS5) sorge dabei für die Fernkonfiguration und Überwachung der Geräte sowie für die Berichterstattung und Automatisierung von Verwaltungsaufgaben. UMS5 ermögliche es zum Beispiel, neue oder geänderte Einstellungen automatisch für alle Thin-Client-Geräte innerhalb des Unternehmens zu übernehmen.

Die Thin-Client-Modelle TC222L und TC242L sollen in Deutschland ab September verfügbar sein. Preise nannte Samsung noch nicht.

Weitere Informationen finden sich unter www.samsung.com/de sowie www.igel.de.

Dr. Wilhelm Greiner ist freier Mitarbeiter der LANline.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Comet GmbH München

Weitere Artikel zu Basware

Weitere Artikel zu AppRiver

Weitere Artikel zu No. 1 BC

Weitere Artikel zu F-Secure GmbH

Weitere Artikel zu Microsoft GmbH

Weitere Artikel zu Electronic Partner

Matchmaker+