USV-Reihe wird um drei neue Modelle erweitert

Schneider Electric: Easy-UPS-3M-Serie erhält neue Leistungsgrößen bis 200 kVA

30. August 2019, 8:25 Uhr | Von Timo Scheibe.

Für die Absicherung von mittleren und großen Rechenzentren und dem Schutz von betriebskritischen TK- oder Industrieanwendungen hat Schneider Electric seine Easy-UPS-3M-Baureihe um drei neue Dreiphasen-USV-Systeme erweitert. Die neuen Modelle verfügen über Leistungsgrößen von 120, 160 und 200 kVA und sollen, ausgestattet mit soliden technischen Eigenschaften, physische Umgebungen vor Schäden durch Stromausfälle und Überspannungen schützen.

Im Doppelwandlerbetrieb sollen die Easy-UPS-3M-Systeme einen Wirkungsgradwert von bis zu 96 Prozent erreichen. Zusätzliches Einsparpotenzial bietet laut Schneider Electric der Eco-Modus. Hier seien Effizienzwerte von bis zu 99 Prozent möglich. Zudem reduziere der Leistungsfaktor von 0,99 Blindleistungsverluste auf ein Minimum.

Weitere Merkmale der Easy-UPS-3M-Systeme sind nach Herstellerangaben die Schutzklasse IP20, ein integrierter Lasttest, Überlastschutz und große Eingangsspannungsfenster. Außerdem sei es möglich, die Systeme einfach zu installieren und dank der integrierten Schwerlastrollen in Position zu rollen. Ein frontseitiger Service-Zugang ermögliche eine schnelle Überprüfung oder Wartung des USV-Systems. Bei besonders hohen Leistungsanforderungen ist es möglich, sechs USV-Systeme parallel zu schalten.

Die Konfiguration und Verwaltung der USV-Systeme erfolgt über ein nach Herstellerangaben benutzerfreundliches Display. Mittels der optionalen SNMP-Karte sei es möglich, die neuen Easy-UPS-Modelle in die Cloud-basierte DCIM-Plattform EcoStrucure IT Expert von Schneider Electric zu integrieren. Außerdem bietet der Hersteller einen Inbetriebnahme-Service an. So soll sichergestellt werden, dass die USVs ordnungsgemäß und sicher konfiguriert sind.

Weitere Informationen finden sich unter www.se.com.

Timo Scheibe ist Redakteur bei der LANline.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu softlab

Weitere Artikel zu Entrada Kommunikations

Matchmaker+