Schneider Electric auf der Data Centre World in Frankfurt

Schneider Electric: Ecoflair-Airhandler und Colo-Community-Portal

9. November 2017, 13:43 Uhr | Von Dr. Jörg Schröper.

Schneider Electric, globaler Spezialist für Energie-Management und Automatisierung, stellt auf der Data Centre World (DCW) in Frankfurt am Main (Stand 430) weitere Produkte aus der Gesamtlösungsarchitektur EcoStruxure for Data Center vor. Dazu gehört unter anderem der SmartBunker FX, eine Gehäuselösung für Edge-Umgebungen, die komplett mit USV, Stromverteilung, Kühlsystem sowie Management-Funktionen ausgestattet ist.

Ebenfalls live zu sehen ist die USV-Anlage Galaxy VX. Das moderne Doppelwandler-System erreicht laut Hersteller im sogenannten Econversion-Modus einen Wirkungsgrad von bis zu 99 Prozent und kann mit platz- und gewichtsparenden Lithium-Ionen-Batterien ausgerüstet werden. Außerdem ist Schneider Electric am Live Green Data Centre beteiligt, einem Rechenzentrum, das eigens für die DCW aufgebaut wird. Dort demonstriert das Unternehmen seine Softwarelösungen für das Energie-Monitoring und das Datacenter-Infrastructure-Management (DCIM).

Parallel dazu stellt Schneider Electric das flexible Einhausungssystem HyperPod und den neuen Ecoflair-Airhandler vor, ein skalierbares Kastensystem mit indirekter Freikühleinrichtung sowie patentierten Polymer-Wärmetauschern. Ein weiteres Kernthema ist das herstellerneutrale Colo-Community-Portal, eine Expertenplattform für Colocation-Rechenzentren, die den Dialog zwischen Technikern, Fachplanern und Beratern fördern soll.

Weitere Informationen stehen unter www.schneider-electric.de zur Verfügung.

Dr. Jörg Schröper ist Chefredakteur der LANline.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ATN Automatisierungstechnik- Testsysteme-NC Technik GmbH

Weitere Artikel zu softlab

Weitere Artikel zu GPSoverIP

Weitere Artikel zu MONEUAL Europe GmbH

Matchmaker+