USV für kritische Umgebungen mit instabiler Netzstromversorgung

Schneider Electric stellt USV-SRT-Serie vor

16. Februar 2017, 10:57 Uhr | Von Dr. Jörg Schröper.

Die USV-SRT-Serie von APC/Schneider sei besonders für hohe Leistungsdichten geeignet, außerdem zeichne sie sich durch einen Doppelwandler-Modus, eine integrierte Netzwerk-Management-Karte, zusätzliche Batteriemodule sowie durch eine Online-Leistungsfaktorkorrektur für Server aus. Sie soll Schutz für Sprach- und Datennetze, medizinische Einrichtungen und kleinere Industrieanwendungen bieten. Mit einer Kapazität von fünf bis zehn kVA verbaut der Hersteller die Geräte in konvertierbare Rack- und Tower-Gehäuse.

Die USV-Modelle erreichen laut Schneider/APC einen Ausgangsleistungsfaktor von 1 und sollen sich damit ideal für Blade-Server mit einer hohen Leistungsaufnahme oder für Racks mit einem hohen Energiebedarf eignen.

APC_2
Die USV-SRT-Serie von APC/Schneider ist nach Herstellerangaben für hohe Leistungsdichten geeignet, außerdem zeichne sie sich durch einen Doppelwandler-Modus, eine integrierte Netzwerk-Management-Karte, zusätzliche Batteriemodule sowie durch eine Online-Leistungsfaktorkorrektur für Server aus.

Weitere Informationen stehen zum Beispiel in einem APC-Whitepaper zur Verfügung: www.schneider-electric.com/tools/registration/promo/de/de/selectpromotions/68520P.

Dr. Jörg Schröper ist Chefredakteur der LANline.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu softlab

Weitere Artikel zu GPSoverIP

Weitere Artikel zu Entrada Kommunikations

Weitere Artikel zu MONEUAL Europe GmbH

Matchmaker+