Kroll Ontrack veröffentlicht neue Version seines Tools Ontrack Remote Data Recovery

Schnelle Datenrettung über sichere Remote-Verbindung

13. August 2014, 6:26 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Kroll Ontrack, Experte für Datenrettung und E-Discovery, hat eine neue Version seiner "Ontrack Remote Data Recovery (RDR)"-Software veröffentlicht. RDR ist nach Bekunden des Herstellers eine patentierte proprietäre Lösung, die eine schnelle und sichere Datenwiederherstellung ermögliche. Dank der neuen Version von RDR könnten die Datenrettungsspezialisten von Kroll Ontrack Daten nun noch effizienter wiederherstellen. Dies spare wertvolle Zeit beim Wiederherstellungsprozess.

Mit Ontrack Remote Data Recovery sei eine Datenrettung komplett ohne Ausbau und Versand der Festplatte beziehungsweise des Speichermediums möglich. Dies biete ein Maximum an Datensicherheit, da die Wiederherstellung mithilfe einer sicheren Remote-Verbindung über das Internet erfolgt. Hierbei greifen Datenrettungsspezialisten von Kroll Ontrack mithilfe proprietärer Wiederherstellungs-Werkzeuge auf Laufwerke zu, die sich beim Anwender vor Ort befinden, so der Hersteller.

Mehr zum Thema:

Magnetband, Festplatte oder Cloud?

Einfachere Wiederherstellung von Sharepoint-BLOBs

Schnelle Datenrettung verschlüsselter Festplatten

Hilfe beim Versagen von Windows 8 und Windows Server 2012

Virtuelle Umgebungen schützen nicht vor Datenverlust

Mittelständler auf Datenpannen selten vorbereitet

Windows-Rechner: Soforthilfe bei Datenverlust

So hätten die Datenretter vollen Zugriff auf Einzellaufwerke, RAID-Systeme, virtuelle Maschinen, SANs oder LUNs, und gleichzeitig werde keine Zeit für den Versand von Laufwerken an die Labore von Kroll Ontrack vergeudet. Außerdem könnten die Datenrettungsspezialisten von Kroll Ontrack auf ein weltweites Netzwerk aus Experten zugreifen, um selbst die komplexesten Datenrettungsaufträge zu meistern.

Die neue Version von Ontrack RDR erleichtert laut Hersteller die Softwareinstallation, da das jeweilige Gerät nach der Installation nicht mehr neu gestartet werden muss. Zusätzlich erkenne die Software während des Installationsprozesses alle notwendigen Verbindungseinstellungen automatisch, ohne dass IP-Adresse, DNA-Server oder HTTP-Switch manuell eingetragen werden müssen.

Ontrack RDR unterstützt nach Herstellerangaben die Remote-Verbindung bei Betriebssystemen von Windows XP bis Windows Server 2012. Zusätzlich unterstütze die neue Version die Wiederherstellung von Netapp, VMware, EMC, HP, Dell und vielen anderen SAN/NAS-Systemen.

Weitere Informationen finden sich unter www.krollontrack.de/datenrettung/datenrettungs-prozess/rdr/.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu OpenText Cybersecurity

Weitere Artikel zu ATMEL Corporation

Weitere Artikel zu Radware

Weitere Artikel zu Avail Intelligence

Matchmaker+