Exagrid und CA mit gemeinsamer Lösung für skalierbare plattenbasierte Sicherung und Wiederherstellung

Schnelles Backup für physische wie auch virtuelle Server

24. Juli 2013, 6:18 Uhr | LANline/wg

+++ Produkt-Ticker +++ CA Technologies und Exagrid melden eine Kooperation: Die beiden Anbieter wollen kleinen und mittleren Unternehmen eine schnellere, effizientere Datensicherung und Wiederherstellung für physische und virtuelle Server ermöglichen.

Mehr zum Thema:

Fujitsu: Backup und Recovery per Hybrid Cloud

Pironet NDH: Backup as a Service in Deutschland

Riverbed: Schneller Zugriff auf konsolidierte Datenbestände via FC

EMC erweitert Backup- und Recovery-Portfolio

Quantum: Erschwingliche Big-Data-Archivierung für kleinere Unternehmen

Das gemeinsame Angebot von CA und Exagrid kombiniert die Image-basierte Backup- und Recovery-Lösung CA Arcserve D2D mit Exagrids Plattenspeicherungs- und Deduplizierungs-Appliances. Damit, so versprechen die beiden Hersteller, könne ein Unternehmen Speicheranforderungen und Kosten reduzieren, Backup-Fenster verkürzen, die Wiederherstellung von Daten beschleunigen und für zuverlässiges Disaster Recovery sorgen.

Die Kombination aus CA Arcserve D2D und Exagrid soll für die Sicherung heterogener (also gemischt physischer und virtueller) Umgebungen eine kostengünstige Lösung liefern und eine Alternative zur langsameren Sicherung auf Bandspeichergeräten bieten. Die nachgelagerte Datendeduplizierung helfe, den Einsatz von Speicherressourcen gering zu halten, ohne die Backup-Leistung zu senken.

Die Lösungen sind ab sofort bei autorisierten Resellern und Service-Providern erhältlich. Weitere Informationen finden sich unter www.ca.com/de.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Axel Springer

Weitere Artikel zu Network Instruments

Matchmaker+