Adblocker von Avira

Schutz vor Malware in Bannern und Co.

4. Juli 2017, 13:42 Uhr | Von Dr. Jörg Schröper.

In den vergangenen Woche legte erneut ein Erpressungstrojaner ganze Unternehmen und Behörden lahm. Doch nicht nur über Software-Sicherheitslücken können Rechner infiziert werden.

Bereits der nächste Klick auf eine schädliche Werbeanzeige beim Online-Shopping kann laut den Sicherheitsexperten von Avira zum Datenverlust führen, denn rund 24 Prozent der Malware-Attacken seien auf Werbenetzwerke zurückzuführen - Tendenz steigend. Dies ergab eine Studie des IT-Sicherheitsunternehmens. Avira stellt deshalb nach eigenen Angaben mit dem Adblocker ein weiteres kostenloses Feature vor.

Integriert in den Avira Browserschutz (für die Browser Mozilla Firefox und Opera) und Avira Safe Shopping (für den Google Chrome Browser) biete es zusätzliche Sicherheit. Der kostenlose Adblocker verhindere das Öffnen aller Werbeanzeigen, um drohende Gefahren beim Surfen einzudämmen. Damit verfolge Avira nach eigenen Angaben eine umfassende Sicherheitsstrategie.

Weitere Informationen zum Adblocker gibt es auf dem Avira-Blog.

Dr. Jörg Schröper ist Chefredakteur der LANline.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Ulteo

Weitere Artikel zu Autotask

Matchmaker+