EMM-Lösung Cortado Corporate Server mit neuen Collaboration-Funktionen

Sichere virtuelle Datenräume für Zusammenarbeit mit Externen

30. August 2016, 11:46 Uhr | Von Dr. Wilhelm Greiner.

+++ Produkt-Ticker +++ Cortado erweitert die Produktivitätsfeatures seiner EMM-Lösung (Enterprise-Mobility-Management) Cortado Corporate Server in Version 8.3 um sichere virtuelle Datenräume für die Zusammenarbeit mit externen Mitarbeitern und Zulieferern: CCS 8.3 ermöglicht es, auf einem gesonderten physischen oder virtualisierten Server Firewall-geschützte Projekträume (Virtual Data Rooms, VDRs) für den Austausch von Dokumenten einzurichten. Hier können interne und externe Mitarbeiter gesichert an gemeinsamen Projekten arbeiten, so Cortado.

Die Rechte zum Einrichten von Virtual Data Rooms und zum Einladen interner und externer Mitarbeiter liegen laut Cortado-Angaben stets beim Projekt-Owner. Dieser entscheide auch über die Vergabe der Rechte für die einzelnen Nutzer.

 

Der Zugriff auf die virtuellen Räume sei mobil wie auch mit dem Desktop-Rechner möglich. Die Nutzeroberfläche präsentiere sich wie ein Datei-Manager mit Möglichkeiten zum Verschieben, Umbenennen, Hoch- oder Herunterladen der Dateien. Werden Dateien bearbeitet, sorge Cortados Technik für eine nachvollziehbare Versionierung.

 

Weitere Informationen finden sich unter www.cortado.com.

 

Dr. Wilhelm Greiner ist freier Mitarbeiter der LANline.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu NETGEAR Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu KELLER ELEKTRONIK GmbH

Weitere Artikel zu Schönberg & Cerny

Weitere Artikel zu Bundesgerichtshof

Weitere Artikel zu msg systems AG

Weitere Artikel zu Aruba Networks

Weitere Artikel zu Alpharep

Matchmaker+