Kingston präsentiert USB-Stick mit 2 TByte Speicherkapazität

Speicherriese mit kleinem Formfaktor

10. Januar 2017, 10:40 Uhr | Von Timo Scheibe.

Die Kingston-Technology-Tochter Kingston Digital hat auf der CES in Las Vegas die Einführung des Datatraveler Ultimate Generation Terabyte (GT) angekündigt. Der USB-Stick (USB 3.0) bietet nach Herstellerangaben eine Speicherkapazität von bis zu 2 TByte. Mit dem Gerät sollen professionelle Anwender die Möglichkeit haben, enorme Datenmengen auf einem kleinen Formfaktor zu speichern. So biete der USB-Stick beispielsweise Platz für bis zu 70 Stunden Videomaterial in 4K-Auflösung.

Der Datatraveler verfügt laut Hersteller außerdem über ein Metallgehäuse aus einer Zinklegierung, wodurch er stoßsicher sein soll. Des Weiteren biete die kompakte Größe (72mm x 26.94mm x 21mm) des Produkts sowohl Technikliebhabern als auch professionellen Nutzern eine portable Lösung zur Datenspeicherung und zum Transfer von großen Datenmengen. Das Gerät sei kompatibel mit Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7 (SP1), Mac OS v.10.9.x+, Linux v.2.6.x+ und Chrome OS.

Der Datatraveler Ultimate GT ist laut Kingston ab Februar mit einer Speicherkapazität von 1 TByte oder 2 TByte erhältlich. Der Hersteller gewährt auf den Speicher-Stick fünf Jahre Garantie sowie kostenlosen Support.

Weitere Informationen finden sich unter www.kingston.com/de.

Timo Scheibe ist Redakteur bei der LANline.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Partners in Europe

Weitere Artikel zu Ionik GmbH

Matchmaker+