Wandspleißbox für 288 Fasern ergänzt das Easylan-High-Density-System H.D.S.

Spleißbox: Hohe Dichte im Wandgehäuse

10. Dezember 2015, 9:38 Uhr | LANline/jos

+++ Produkt-Ticker +++ Das Easylan H.D.S.-Wandgehäuse von ZVK fasst 24 Spleißkassetten mit dem zugehörigen Überlängen-Management. Vergleichbare Boxen sind laut Hersteller in der Regel für maximal 16 Kassetten ausgelegt. Die H.D.S.-Wandspleißbox teilt die Fasern der starren LWL-Backbone-Kabel auf vorkonfektionierte zwölffaserige LWL-Kabel auf. Ihre Kabelabschlüsse stellen jeweils zwölf LC-Ports als Patch-Feld dar. Bis zu acht H.D.S.-Module lassen sich auf eine 1HE-19-Zoll-Frontplatte montieren.

Die EasyLan H.D.S.-Wandspleißbox eignet sich als Gebäudespleißverteiler für Unternehmensnetze nach Herstellerangaben ebenso wie für FTTx-Breitbandnetze. Die vorkonfektionierten flexiblen Leitungen führen von dort direkt in die Verteilerfelder. Dies könne ein Hauptverteiler eines Netzanbieters in einem großen Bürogebäude sein oder die Patch-Felder von Etagenverteilern oder von IT-Schränken in einem Server-Raum.

Der Spleißfachmann arbeite übersichtlich an der vor sich hängenden, offenen Spleißbox, so ZVK. Er kann direkt auf die blätterbaren Spleißkassetten und die Aufnahme für die Überlängen zugreifen. Die Auslässe für die Kabel sind im Boden der Box eingebaut. Die Backbone-Kabel sowie die nicht konfektionierte Seite der H.D.S.-Trunks führt er somit von unten in die Box ein. Er spleißt immer zwölf Fasern eines Backbone-Kabels an eine H.D.S.-Leitung und legt die zugehörigen Spleiße und Fasern in einer Kassette ab. Diese eindeutige Zuordnung soll Übersicht in die Verkabelung bringen. Nach dem Spleißen klinkt der Anwender den Deckel in das Grundgehäuse ein und verriegelt ihn. Auf Wunsch ist die Wandspleißbox auch mit Schließzylinder erhältlich, um einen unbefugten Zugriff zu verhindern. Das Gehäuse hat eine Grundfläche von 495 x 435 mm und ist 133 mm tief. Das Gehäuse entspricht der Schutzart IP20 und ist ab sofort wie die anderen Easylan-H.D.S.-Komponenten über die Vertriebspartner erhältlich.

Weitere Informationen gibt es unter www.easylan.de.

Mehr zum Thema:

TDE: Trunk-Kabel und Spleißboxen im Web konfigurieren

Online-Konfigurations-Tool für LWL-Spleißboxen

Glasfaser-Spleißgeräte zur Miete

Schlanke LWL-Patch-Kabel

Das Easylan H.D.S.-Wandgehäuse von ZVK fasst 24 Spleißkassetten mit dem zugehörigen Überlängen-Management.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu A.T. Kearney GmbH

Weitere Artikel zu Deutsche Ges. für Personal- führung

Weitere Artikel zu Dr. E. Hanser Software- Engineering

Matchmaker+