Laser Components mit LWL-Services

Spleißgeräte reparieren

30. Juli 2014, 9:04 Uhr | LANline/jos

+++ Produkt-Ticker +++ Spleißgeräte japanischer Hersteller können Installateure bei Laser Components in Deutschland reparieren lassen. Das Unternehmen ist autorisiertes Service-Center für alle Faserbrech- und Spleißgeräte der Firma Fital Furukawa.

Auch die Jahres-Checks führen die Techniker dort durch. Dabei werden die Geräte gereinigt, justiert und erhalten die aktuelle Firmware. In kürzester Zeit sei das Gerät so wieder beim Kunden – und zwar gleichgütig, ob dieser es vor Ort abhole oder eine Zusendung erfolgt. Laser Components bietet zudem das Videomikroskop P5000i von JDSU an. Das kleine Gerät verfügt nun über mehr Anschlussmöglichkeiten und lasse sich sogar an ein Mobiltelefon anschließen. Mit dem Gerät kann ein Techniker die Funktion eines Steckers beurteilen, ohne dass er ihn vorher demontieren muss. Dabei sollen über 200 verschiedene Stecker- und Kupplungsadapter helfen. Das Prüfergebnis richtet sich nach der Norm IEC 61300-3-35, die entscheidet, ob ein Stecker verwendbar ist. Das P5000i liefert Pass-/Fail-Analysen auf Knopfdruck. Mit den dokumentierten Aufnahmen ist im Schadensfall auch die Haftungsfrage zu klären. Mehr Informationen gibt es unter www.lasercomponents.com.

Mehr zum Thema:

Patch Panels für hohe Packungsdichte

Platzsparende IT-Zentrale zum Aufhängen

Patch-Kabel mit geringem Biegeradius

Mit Farbe zum perfekt verkabelten System

Der vermeintliche Trend zum Single-Dasein

Glasfaserstecker ohne Spleißen montieren


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu A.T. Kearney GmbH

Weitere Artikel zu USU AG

Matchmaker+