Neues Release und Erweiterung des Endgeräteportfolios

Starface stattet seine UCC-Plattform mit weiteren Reporting-Tools aus

8. Februar 2017, 13:36 Uhr | Von Timo Scheibe.

Starface hat mit dem Release 6.4 seine gleichnamige UCC-Plattform um neue Funktionen für Nutzer und Administratoren erweitert. Starface 6.4 bezieht laut Hersteller automatisch die auf www.siptrunk.de hinterlegten Provider-Profile und sei somit stets mit den aktuellen Profilen hinterlegt. Des Weiteren habe man die UCC Clients für Windows und Mac im Rahmen des Updates weiterentwickelt, so Starface. Insbesondere sei der Chat Client erweitert worden. Beispielsweise lassen sich nun Abwesenheitsmeldungen automatisch in den Chat-Status übernehmen. Darüber hinaus können Nutzer nun Umleitungen direkt im Client konfigurieren.

Auch hat Starface nach eigenen Angaben die REST-Schnittstelle in Release 6.4 ausgebaut. Diese unterstütze jetzt unter anderem die Weitergabe von Benutzerstammdaten, iFMC und Umleitungen sowie die zugehörigen Modulbausteine. Des Weiteren könne man für interne Rufnummern nun für jede Leitung mehrere Rufnummernblöcke hinterlegen. Darüber hinaus lassen sich die Teilnehmer beim Ausfall des internen Netzwerks nun automatisch über eine externe Leitung routen, um eine durchgängige Erreichbarkeit sicherzustellen.

Zudem habe man die Routing-Einstellungen für den integrierten SIP-Trunk Starface Connect erweitert. Anlagenbetreiber sollen zwischen mehreren Betriebsmodi wählen und Routing-Optionen detailliert auf ihre Anforderungen anpassen können.

Darüber hinaus stehen Systemadministratoren mit der Version 6.4 weitere Reporting-Tools zur Verfügung. Damit soll sich die Auslastung der Leitungen durchgehen überwachen und in Excel-Berichten exportieren lassen. Des Weiteren seien Änderungen Provider-seitiger Leistungsmerkmale und Telefon-Admin-Passwörter nun zusätzlich geschützt.

Neben dem Update der UCC-Plattform hat Starface auch das Endgeräteportfolio um zwei IP-basierte Desktop-Telefone erweitert. Die Modelle Snom D745 und Yealink T40 seien für Vieltelefonierer in anspruchsvollen Office-Umgebungen ausgelegt, so der Hersteller.

Das neue Release Starface 6.4 steht laut Hersteller für Kunden mit Update-Vertrag ab sofort kostenfrei zum Download bereit. Weitere Informationen finden sich unter www.starface.de.

ifmc-1_Starface
Die REST-Schnittstelle von Starface 6.4 unterstützt jetzt auch iFMC. Bild: Starface
ifmc-1_Starface
Die REST-Schnittstelle von Starface 6.4 unterstützt jetzt auch iFMC. Bild: Starface

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu AOC International (Germany)

Weitere Artikel zu Wirecard AG

Weitere Artikel zu Battel Elektronik

Weitere Artikel zu Euronics Deutschland eG

Weitere Artikel zu New Level IT

Matchmaker+