UC-Anbieter kündigt zur Partnerkonferenz neue Version seiner IP-Lösung an

Swyx will Installation und Administration erleichtern

4. August 2017, 9:37 Uhr | Von Timo Scheibe.

Der Dortmunder UC-Anbieter (Unified Communications) Swyx hat ein Update seiner IP-Kommunikationslösung angekündigt. Die neue Version 11 will das Unternehmen erstmals auf seiner Partner- und Technologie-Konferenz Ende September in Bonn vorstellen.

Zu den Neuerungen gehören nach Bekunden des Herstellers einige Funktionen, die es Partnern und Anwendern erleichtern sollen, die UC-Lösung zu installieren und zu verwalten. Nutzer sollen beispielsweise vorab festgelegte Konfigurationen bei der Installation automatisch übernehmen können. Auf diese Weise, so Swyx, verringere man die Installationszeit erheblich.

Auch lassen sich mit einer neuen Funktion die Grundeinstellungen für mehrere Nutzer gleichzeitig verändern. Administratoren sollen bei Neuinstallationen oder der Anpassung bestehender Systeme verschiedene Benutzergruppen somit schneller und komfortabler konfigurieren können. Auf diese Weise legen IT-Verantwortliche beispielsweise mit wenigen Klicks spezifische Rufumleitungsregeln für eine größere Anzahl von Mitarbeitern fest, so der UC-Anbieter.

Weitere Informationen finden sich unter www.swyx.de.

Timo Scheibe ist Redakteur bei der LANline.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Pichlik Datensysteme

Weitere Artikel zu Wirecard AG

Weitere Artikel zu Euronics Deutschland eG

Matchmaker+