Edge-PC ist für Microsoft Azure IoT-Services zertifiziert

Toshiba kündigt High-Performance-PC für intelligente Edge-Plattformen an

9. Januar 2018, 13:00 Uhr | Von Timo Scheibe.

Der Technologiekonzern Toshiba hat mit DynaEdge einen High-Performance-PC auf Basis von Windows 10 vorgestellt, der zudem für Microsoft Azure Services zertifiziert ist. Auf diese Weise soll sich dieser für die nächste Generation intelligenter Clouds und intelligenter Edge-Plattformen eignen.

Mithilfe von Azure Cognitive Services und maschinellem Lernen (Machine Learning) biete DynaEdge beispielsweise Mitarbeitern im Außendienst einen intuitiven und verbesserten Zugriff auf zentrale Quellen, so der Hersteller. Dadurch eigne sich das Gerät als idealer PC für die Remote-Wartung, für die Produktion sowie für weitere Industrielösungen. Die Integration von Skype for Business ermögliche darüber hinaus eine nahtlose Kommunikation zwischen den Außendienstmitarbeitern sowie den Remote-Experten, um beispielsweise sofortige Hilfe oder eine bestmögliche Effizienz sicherzustellen.

Der Azure zertifizierte DynaEdge soll in naher Zukunft verfügbar sein. Weitere Informationen finden sich unter www.toshiba.de.

Timo Scheibe ist Redakteur bei der LANline.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Blink

Weitere Artikel zu HoTec Electronic Hollenberg GmbH

Weitere Artikel zu bar pneumatische Steuerungssysteme GmbH

Weitere Artikel zu WALCHER GmbH & Co. KG

Weitere Artikel zu freenet.de AG / mobilcom debitel

Weitere Artikel zu De Naamplaat Büro Deutschland

Weitere Artikel zu Westcon Group

Matchmaker+