XS700-SSD-Serie soll hohe Performance, Zuverlässigkeit und Qualität bieten

Toshiba: Neue Serie robuster externer SSDs

4. Juni 2018, 9:16 Uhr | Von Timo Scheibe.

Mit der XS700-SSD-Serie hat Toshiba neue robuste externe SSDs (Solid-State Drives) vorgestellt, die hohe Performance bieten sollen. Vor allem die Arbeit mit großen Multimedia-Dateien wie 4K-Videos oder hochauflösenden Fotos erfordern laut Hersteller höhere Geschwindigkeiten, als sie portable HDDs ermöglichen. Mit der XS700-Serie will der Hersteller eine schnellere und robuste Alternative mit einer bis zu 4,5-fach höheren Geschwindigkeit als herkömmliche HDDs offerieren.

Auf Basis des herstellereigenen 3D-Flash-Speichers "64-Layer BiCS Flash" ermögliche die XS700 auch unterwegs die nötige Performance, Zuverlässigkeit und einen schnellen Datenzugriff. Dank  USB-3.1-Gen-2-Unterstützung und dem neuesten USB-Typ-C-Konnektor sei die SSD zu aktuellen Apple-Geräten und Windows-basierten Systemen kompatibel.

Zudem sei die neue Serie extrem robust und dank der fehlenden beweglichen Teile lange haltbar. Die Laufwerke mit Aluminiumgehäuse sind laut Toshiba stoßsicher und Falltest-zertifiziert. Bei diesem Test lässt man die SSDs aus einer Höhe von zwei Metern fallen.

Zum weiteren Funktionsumfang gehört eine Utility-Software, die Passwortschutz, Wartungskontrolle, Überwachung und SSD-Tuning ermöglicht. Toshiba gibt auf die Laufwerke eine Drei-Jahres-Garantie. Das erste verfügbare Modell der neuen Serie hat eine Speicherkapazität von 240 GByte.

Weitere Informationen finden sich unter toshiba.semicon-storage.com.

Timo Scheibe ist Redakteur bei der LANline.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu IEEE Standards Association (IEEE SA)

Weitere Artikel zu De Naamplaat Büro Deutschland

Weitere Artikel zu SJN.de

Matchmaker+