Kemp360 zur vereinfachten Kontrolle von Microsoft-Cloud-Applikationen

Übergreifendes Monitoring für die Azure-Cloud

3. August 2016, 8:00 Uhr | Von Dr. Wilhelm Greiner.

+++ Produkt-Ticker +++ ADC-Spezialist (Application Delivery Controller) Kemp Technologies meldet, dass Kemp360 Central nun in Microsofts Azure Marketplace verfügbar ist. Die Lösung vereinfacht und rationalisiert laut Hersteller die Bereitstellung von Applikationen in Microsoft-basierten Hybrid- und Public-Cloud-Umgebungen. Sie ergänze damit Kemps virtuellen Loadmaster (VLM) for Azure.

160803_kemp
Kemp360 Central ist nun in Microsofts Azure Marketplace verfügbar. Bild: Kemp Technologies

Diese Funktionen seien angesichts der stark wachsenden Einbindung Linux-basierter Lösungen in Azure geschäftskritisch. Microsoft gehe derzeit davon aus, dass diese rund ein Drittel der implementierten virtuellen Maschinen ausmachen.

Künftig sei zudem eine tiefere Integration von Kemp360 Central sowie von Kemps Kernprodukt VLM in gängige und künftige Azure-Lösungen wie Azure Stack vorgesehen. Dies werde die Verlagerung von Applikationen von lokal installierter Legacy-Infrastruktur in Microsofts Hybrid- und Public-Cloud vereinfachen.

VLM ist laut Kemp seit 2014 als zertifizierte Lösung erhältlich. Die Lösung gehöre zu den Top-10-Angeboten im Azure Marketplace.

Weitere Informationen finden sich unter kemptechnologies.com/de/.

Dr. Wilhelm Greiner ist freier Mitarbeiter der LANline.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu SOS Software Service GmbH

Weitere Artikel zu Blink

Weitere Artikel zu Ingenico

Weitere Artikel zu msg systems AG

Weitere Artikel zu Origin Storage

Weitere Artikel zu freenet.de AG / mobilcom debitel

Weitere Artikel zu 2X Software (Deutschland)

Matchmaker+