HP und Avaya bringen gemeinsame Unified-Communications-Lösungen

Unified-Communications-Lösungen aus einer Hand

30. Juni 2010, 8:31 Uhr |

+++ Produkt-Ticker +++ HP und Avaya bieten jetzt im Rahmen eines Dreijahresvertrags gemeinsam Lösungen an, die den gesamten Lebenszyklus von Unified Communications abdecken. HP, so eine gemeinsame Verlautbarung beider Hersteller, kombiniert dabei Elemente aus dem Avaya-Portfolio (Unified Communications und Contact Center) mit den eigenen Services für Unified Communications and Collaboration (UCC). Der Vertrieb erfolge über HP. Die Lösungen für Unified Communications von HP und Avaya sollen folgende Bereiche umfassen:

– HPs Dienstleistungen für die Avaya-Produkte über den kompletten Lebenszyklus wie Planung,
Design, Installation, Betrieb und Schulung; Als Teil seiner "HP UC&C Lifecycle Services" bietet
HP zudem Anwendungen für Avaya Aura, Avaya Contact Center, Avayas Client-Anwendungen und Endpunkte
sowie Architektur für Avaya Aura,

– den Betrieb der Unified-Communications-Anwendungen und -Infrastruktur durch HP (HP Managed
Service für Avaya Aura) sowie

– UCC-Lösungen für die Branchen Gesundheit, Biowissenschaften und Finanzdienstleistungen.

Die Produkte und Lösungen von Avaya und HP Networking seien für die Bedürfnisse kleiner,
mittlerer und großer Unternehmen getestet und zertifiziert. Grundlage der Angebote sind HPs
Beratungsdienstleistungen für UCC.

In Zusammenarbeit mit den Anwendern entwickelt HP nach eigenem Bekunden eine
Wirtschaftlichkeitsberechnung und eine langfristige Vision für UCC. Mittels einer Lückenanalyse
werde sodann die konkrete Umsetzung geplant.

Weitere Informationen finden sich unter
www.avaya.de sowie
www.hp.com/de.

LANline/pf


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Lampertz GmbH & Co. KG

Matchmaker+