Ixi-UMS jetzt im Estos-Design: Unified-Messaging-Software ab sofort in Version 6.40 verfügbar

Unified Messaging mit neuen Text-to-Speech-Funktionen

4. Oktober 2016, 13:28 Uhr | Von Kurt Pfeiler.

+++ Produkt-Ticker +++ Estos gibt bekannt, dass der Unified-Messaging-Server "Ixi-UMS" ab sofort in der Version 6.40 verfügbar ist. Neben neuen TTS-Implementierungen (Text to Speech) und Lizenzbedingungen wurde laut Hersteller vor allem das Look and Feel geändert: Die Unified-Messaging-Lösung steht jetzt im Estos-üblichen Design zur Verfügung. Nach der endgültigen Verschmelzung von Servonic und Estos zu Estos im Juni seien nun konsequenterweise sowohl die Nutzer- als auch die Administratorenoberfläche entsprechend gestaltet worden.

161004_estos_ixi-ums_6_40
Estos: Die Unified-Messaging-Lösung Ixi-UMS steht mit Version 6.40 im Estos-üblichen Design zur Verfügung.

Ebenso könnten Anwender Textnachrichten an ein Telefon versenden: Der Angerufene hört die mittels TTS umgewandelte Textnachricht am Telefon, so der Hersteller. Mit Ixi-UMS würden TTS-Engines von Microsoft in Deutsch, britischem und amerikanischem Englisch, Italienisch und Niederländisch für die Microsoft-Speech-Plattform geliefert.

Ixi-UMS ist nach Angaben des Herstellers eine modular aufgebaute Unified-Messaging-Software, die die Funktionen Fax, Voice und SMS in Systemumgebungen wie Microsoft Exchange oder IBM Domino einbindet. Dem Benutzer stünden alle Nachrichtenarten unter der gewohnten Oberfläche am PC-Arbeitsplatz zur Verfügung: E-Mails, Faxe, Sprach- und Kurznachrichten.

Von unterwegs könne er via Smartphone, Tablet oder PC auf seinen E-Mail-Client zugreifen und die Nachrichten abrufen, abhören und verwalten. Am Handy oder Telefon kann er sich die Nachrichten vorlesen lassen und diese anschließend bearbeiten, so der Hersteller.

Ixi-UMS von Estos ist ab sofort bei Estos und Vertriebspartnern verfügbar. Die neue Version ist kostenpflichtig, die Anwender benötigen einen neuen Lizenz-Key.

Weitere Informationen finden sich unter www.estos.de/produkte/ixi-ums.

Kurt Pfeiler ist Redakteur bei der LANline.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+