Daten-, Telefon- und Koax-Kabel verifizieren

Universeller Kabeltester

21. November 2007, 0:01 Uhr |

Für die Überprüfung von verlegten Gebäudeverkabelungen (Koaxial, Telefon und Netzwerk) bietet der Distributor Psiber Data nun den Kabeltester Tri-Porter IVT600 von JDSU an. Mit diesem Gerät lassen sich alle vorkommenden Hausverkabelungen qualifizieren. Er verfügt über eine Toner-Probe, um Kabel unter Putz aufzufinden, kann Verdrahtungspläne überprüfen und anliegende Signale Bestimmen. Darüber hinaus sind damit VoIP-Tests und SLIC-Emulationen (Subscriber Line Interface Circuit) möglich. Aktive Ethernet-Netze verifiziert er über DHCP, Pings und Hub-Aktivierung. Für analoge Telefonverbindungen ist ein Wählgenerator integriert. Auch ein Gesprächsaufbau soll mit dem Gerät möglich sein. Zudem ist ein Spannungsmesser sowie ein breitbandiger HF-Leistungsmesser für Kabelfernsehen integriert.

Der Tester wird mit Remote-Einheit, Zwischensteckern, Büroidentifizierern und Adaptern in einer Tragetasche ausgeliefert und kostet bei Psiber Data knapp 700 Euro.

LANline/dp


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Lampertz GmbH & Co. KG

Matchmaker+