Übernahme von Metricly ergänzt das Portfolio

Virtual Instruments erweitert Cloud-Monitoring- und -Analyse-Angebot

19. August 2019, 12:30 Uhr | Von Timo Scheibe.

Mit der Übernahme des SaaS-basierten Service-Providers Metricly hat Virtual Instruments sein Portfolio für die Überwachung von hybriden Infrastrukturen ausgeweitet. Mittels der Akquisition ist Virtual Instruments nach eigenen Angaben nun in der Lage, neben Lösungen für die Migration, das Monitoring und die Analyse von Clouds auch ein SaaS-basiertes Management von hybriden Infrastrukturen über mehrere Clouds hinweg anzubieten.

Metricly - früher Netuitive - nutze die Anwendung von maschinellem Lernen und KI für IT-Operationen (AIOps). Die hochskalierbare Plattform des Unternehmens basiert laut Hersteller auf aktuellen Technologien und bietet Tools für die Planung, Analyse, Organisation und Optimierung von Workloads, Services und Ressourcen in der Cloud.

Virtual Instruments erhofft sich von der Übernahme der Metricly-Plattform, dass das eigene Portfolio an Management-Lösungen für hybride IT-Infrastrukturen nun auch allen Cloud-Modellen (privat, öffentlich, hybrid oder Multi-Cloud) gerecht werden kann. Die Cloud-nativen Lösungen des Service-Providers sollen in die hauseigene Plattform VirtualWisdom integriert werden. Zudem fügt Virtual Instruments nach eigenen Angaben durch die Übernahme seinem Portfolio über 50 neue Integrationsmöglichkeiten für beliebte Open-Souce-DevOps-Techniken hinzu und umfasst neben Middleware wie Datenbanken, Messaging-Plattformen, Micro-Services und Containern nun auch Cloud-Infrastruktur-Dienste wie AWS Lambda, EC2, ECS, ASG, EMR, Microsoft Azure VMs und Load Balancer.

Weitere Informationen stehen unter www.virtualinstruments.com zur Verfügung.

Timo Scheibe ist Redakteur bei der LANline.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Reckmann GmbH & Co. KG

Weitere Artikel zu ESK Electronic GmbH

Weitere Artikel zu Ingenico

Weitere Artikel zu media concept ORCON GmbH

Weitere Artikel zu CPA Computer Process Automation GmbH

Weitere Artikel zu Infosecurityguard

Weitere Artikel zu 2X Software (Deutschland)

Matchmaker+