Tintri mit Vsphere-Plug-in für das Virtual-Storage-Management

VM-Speicher direkt per Vsphere Web Client verwalten

27. März 2014, 7:57 Uhr | LANline/wg

+++ Produkt-Ticker +++ Tintri, Storage-Spezialist für virtualisierte und Cloud-Infrastrukturen, will mit dem Vsphere Web Client Plug-in die Verwaltung großer virtueller Umgebungen vereinfachen. Administratoren können ihren Tintri-Speicher künftig direkt über die Oberfläche des VMware Vsphere Web Clients verwalten.

Mehr zum Thema:

Software-Defined Storage für virtuelle Umgebungen

In-Memory-SDS optimiert VM-Nutzung

Storage-Newcomer und das Comeback des Jahres

Das Vsphere Web Client Plug-in erlaubt laut Tintri nun auch mit nativen VMware-Tools die Nutzung von Funktionen für die zentrale Überwachung und Verwaltung der hauseigenen VMstore-Speichersysteme sowie Datenverwaltung, Snapshots, Clones und Replikation auf der Ebene einzelner virtuellen Maschinen (VMs). Administratoren könnten nun VMstore-Systeme in Sekundenschnelle zu Vcenter hinzufügen. Eine schrittweise Skalierung sei möglich, indem man zusätzliche VMstore-Systeme nach Bedarf ergänzt. Die gesamte VMstore-Hardware lasse sich zentral über VMware Vcenter verwalten.

Der Hersteller teilt außerdem mit, eine weitere VMware-Zertifizierung für sein Vstorage API for Array Integration Plug-in (VAAI Plug-in) für die Systeme der Tintri-T600-Serie erhalten zu haben. Alle Tintri-VMstore-Systeme seien damit für die aktuellen Vsphere-Versionen bis Vsphere 5.5 zertifiziert. Die VAAI-Unterstützung ermögliche IT-Abteilungen und Dienstleistern das native Klonen einzelner Tintri-VMs direkt aus VMware Vcenter oder VMware Vcloud Director.

Beide Plug-ins sind ab sofort verfügbar. Weitere Informationen finden sich unter www.tintri.com.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Yes Telecom Germany GmbH

Weitere Artikel zu Finjan

Weitere Artikel zu HFO Telecom AG

Matchmaker+