Konica Minolta bringt weitere A4-Farbdrucksysteme auf den Markt

Zentrales Drucksysteme für kleine bis mittlere Büros oder Satellitensystem

17. Februar 2017, 7:28 Uhr | Von Dr. Jörg Schröper.

Konica Minolta Business Solutions Deutschland stellte vor Kurzem seine Bizhub-C3351-Serie vor. Die drei A4-Farbdrucksyteme sind ab Februar 2017 verfügbar und sollen das Abbilden digitaler Workflows mit mobiler Integration erlauben und höchsten Sicherheitsstandards entsprechen. Merkmale und Funktionen gleichen den A3-MFP von Konica Minolta.

"Die Multifunktionssysteme der Bizhub-C3351-Serie sind sowohl als zentrale Drucksysteme für kleine bis mittlere Büros geeignet als auch als Satellitensystem in größeren Büros", sagt Helge Dolgener, Team Manager Product Management Office & Services Cluster West, bei Konica Minolta. "Der Einsatz desselben Controllers, mit dem auch unsere A3-Multifunktionssysteme ausgestattet sind, bietet enorme technologische Vorteile. Sie reduzieren den Schulungsaufwand erheblich und unterstützen damit den einzelnen Benutzer genauso wie die IT-Abteilung."

csm_bizhub_C3351_2
Das Tablet-ähnliche Bedienfeld unterstützt die Verbindung mit mobilen Endgeräten und Cloud-Diensten, wie zum Beispiel Apple Airprint oder Google Cloud Print, um die Flexibilität von Workflows und die Zusammenarbeit mobiler Endgeräte zu verbessern. Das Multi-Touch-Display der Serie ermögliche zudem die nahtlose Zusammenarbeit mit ganz unterschiedlichen Geräten, beispielsweise mit anderen MFP, PCs, Tablets und Smartphones.

Das System sei Nachfolger der bewährten C3350-Serie. Kunden biete es hohe Qualitätsstandards und Zuverlässigkeit, verbesserte Personalisierungsmöglichkeiten sowie erweiterte Konnektivität. Auch das Sieben-Zoll-Multi-Touch-Display ist laut Hersteller identisch mit denen der A3-Drucksysteme. Es ermögliche Kunden, die Benutzeroberfläche des MFPs individuell an ihre Anforderungen oder Arbeitsabläufe anzupassen. Dazu lassen sich einfache Workflow-Lösungen implementieren oder Widgets und Anwendungen hinzufügen.

Die Systeme eignen sich laut Hersteller ideal für Unternehmen, die auf der Suche nach einer umweltfreundlicheren Lösungsplattform sind. Durch Konsolidierung ihrer Systeme und Vereinfachung ihrer Druckverwaltung werde die Belastung der IT-Mitarbeiter reduziert. Die Bizhub-C3351-Serie zeichne sich zudem durch umweltfreundliche Systemfunktionen wie geringeren Toner- und Papierverbrauch aus. Diverse Energiesparfunktionen reduzieren laut Konica den Energieverbrauch erheblich und verbessern damit die Ökobilanz zusätzlich.

Weitere Informationen gibt es hier: www.konicaminolta.de/business.

Dr. Jörg Schröper ist Chefredakteur der LANline.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Rollei Fototechnic GmbH

Matchmaker+