Tintri: "Tintri Global Center" ermöglicht Administratoren die Skalierung und Steuerung mehrerer Tintri-Vmstore-Systeme

Zero-Management-Storage auch für große VMware-Umgebungen

7. Februar 2014, 8:47 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Der US-amerikanische Storage-Hersteller Tintri will jetzt seine Lösungen auch im deutschsprachigen Raum vertreiben. Im Mittelpunkt steht das Storage Array "Vmstore" von Tintri, das laut Hersteller die Leistung von VMware-Umgebungen um das bis zu Zehnfache verbessern soll und die mit der Virtualisierung einhergehenden Kosten vorhersagbar mache.

Die Produktivität der IT-Verantwortlichen erhöhe sich dabei, da nahezu alle Konfigurationsaufgaben rund um das Speicher-Management für virtuelle Maschinen wegfallen, so der Hersteller. Zudem könnten IT-Administratoren mit dem neuen „Tintri Global Center“ den Speicher auch sehr großer virtualisierter Umgebungen ab sofort zentral und übersichtlich verwalten. Tintri vertreibt diese neue Verwaltungsplattform für die Tintri-Vmstore-Systeme ab sofort auch im deutschsprachigen Raum.

Mehr zum Thema:

Effizienter Einsatz von SSDs im RZ

Big Data beherrschbar machen

Zukunftsfähige Speichertechnik

Mehr Durchblick im virtualisierten RZ

Dell baut Fluid-Data-Architektur weiter aus

EMC stellt Vspex Proven Infrastructure vor

Innerhalb der Plattform fungieren die Storage-Systeme mit „Tintri Global Center“ laut Hersteller als ein einheitliches System, sodass Administratoren ihre Datenspeicher und virtuellen Maschinen effizient überwachen und verwalten und die Vorteile des „Zero Management Storage“-Ansatzes noch erweitern könnten.

Tintri Global Center wurde nach Herstellerangaben erstmals auf der VMworld 2013 in San Francisco vorgestellt und sei nun europaweit über das Tintri-Partnernetzwerk erhältlich.

Weitere Informationen finden sich unter www.tintri.com.

Mit dem neuen "Tintri Global Center" können IT-Administratoren den Speicher auch sehr großer VMware-Umgebungen ab sofort zentral und übersichtlich verwalten.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Connectify

Weitere Artikel zu Ing. Otto Folger Elektronische Geräte GmbH

Weitere Artikel zu Visionapp

Matchmaker+