Livingston bringt neuste Ausgabe seines Katalogs mit Certified-Pre-Owned-Produkten (CPOs) heraus

Zertifizierte Messtechnik aus zweiter Hand

26. November 2015, 6:03 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Der Spezialist für Test- und Messgeräte Livingston (Microlease-Gruppe) hat einen aktualisierten Katalog herausgegeben, der detaillierte Einzelheiten seiner zertifizierten gebrauchten (Certified Pre-Owned - CPO) Produkte enthält. Als Ergänzung zu den Mietgeräten und brandneuen Kaufmodellen besteht das CPO-Angebot aus sorgfältig ausgewähltem Equipment, das während der gesamten Einsatzdauer akribisch gewartet wurde, so der Anbieter.

CPO von Livingston sei für Ingenieure und Einkäufer eine besonders kosteneffektive Weise, um schnell genau die Messausrüstung anzuschaffen, die sie benötigen, ohne sich mit minderwertiger Ware zu begnügen. Die damit verbundenen finanziellen Einsparungen seien erheblich, mit bis zu 87 Prozent Reduzierung auf den Listenpreis des Herstellers.

Laut Anbieter sind über 5.000 Geräte auf Lager, die sofort in mehr als 150 Ländern in aller Welt geliefert werden können. Bevor CPO-Produkte ins Portfolio aufgenommen werden, werden sie vollständig überholt und neu kalibriert, so der Anbieter. Sie durchliefen anschließend eine strenge Qualitätsprüfung mit 23 einzelnen Prüfpunkten.

Um die Zufriedenheit der Anwender sicherzustellen wird auf CPO-Produkte nach Aussage des Anbieters noch eine umfassende einjährige Gewährleistung geboten (mit der Möglichkeit der Verlängerung), ferner könne das Gerät bis zu zehn Tage nach Erhalt zurückgegeben werden.

Unter den vielen führenden Herstellern, die im CPO-Programm enthalten sind, finden sich Aeroflex, Anritsu, Dranetz, Exfo, Flir Systems, Fluke, Graphtech, Keithley, Keysight, Rohde & Schwarz, Sefram, Tektronix, Viavi, Voltech und Yokogawa, so der Anbieter. Für alle diese Messgeräte seien aber auch Miet- und Finanzierungsoptionen verfügbar.

Der regelmäßig herausgegebene Livingston -CPO-Katalog enthält laut Anbieter Produktkategorien für HF-, universelle, industrielle und umwelttechnische Messtechnik-Applikationen. In der jüngsten Ausgabe seien Oszilloskope, Kabel-/Antennentester, HF-Netzwerkanalysatoren, HF-Signalgeneratoren, Digitalmultimeter, LWL-Laufzeit-Reflexionsmessgeräte, optische Spektrumanalysatoren, Netzwerkanalysatoren, optische Leistungsmesser, Übertragungsmessgeräte, abstimmbare Laserquellen, Stromversorgungen (AC und DC), Datenlogger, Protokolltester, Wärmebildkameras und Glasfaser-Splice-Werkzeuge aufgelistet.

Der Katalog ist in diversen Sprachen erhältlich unter anderem in Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch und Italienisch. Er lässt sich von  www.livingston.de herunterladen.

Mehr zum Thema:

Livingston: Unter den vielen Herstellern, die im CPO-Programm enthalten sind, finden sich Aeroflex, Anritsu, Dranetz, Exfo, Flir Systems, Fluke, Graphtech, Keithley, Keysight, Rohde & Schwarz, Sefram, Tektronix, Viavi, Voltech und Yokogawa.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Packettrap

Matchmaker+