+++ Produkt-Ticker +++ Intel Security stellt seine Consumer-Produktlinie für 2017 vor, die Nutzer nach Bekunden des Herstellers noch besser vor unterschiedlichsten Online-Bedrohungen schützt. Herzstück der neuen McAfee-Produkte sei die Anti-Malware-Engine „Real Protect“, die durch Analysen in der Cloud noch effektiveren Schutz ermögliche.

Darüber hinaus bieten die Lösungen „McAfee Antivirus Plus“, „McAfee Internet Security“, „McAfee Total Protection“ und „McAfee Livesafe“ geräteübergreifende Verbesserungen, mit denen Nutzer ihr digitales Leben noch besser kontrollieren und absichern können, so der Hersteller.

Die Produktlinie für das Jahr 2017 biete Schutz für beliebte Alltagsgeräte – von PC und Mac bis zu Smartphones und Tablets – sowie einen neue Anti-Malware-Engine für eine effizientere und effektivere Sicherheitslösung.

Zu den neue Schlüsselfunktionen und Verbesserungen zählt der Hersteller:

– Real Protect: McAfees neue Anti-Malware-Engine kombiniere bewährte Nachweisverfahren mit einem innovativen Malware-Erkennungssystem, das Verhaltensanalysen und maschinelles Lernen nutzt, um Malware ohne menschliche Beihilfe zu erkennen und zu blockieren. Das Cloud-zentrierte, automatisierte Konzept ermögliche effektivere Erkennungsreaktionen auf neu entstehende Gefahren.

– Geräteübergreifende Innovationen: Die Produktlinie für 2017 beinhaltet Neuerungen für die bereits bestehenden Schutzmöglichkeiten für Mac und Android, die ein hundertprozentiges Erkennungsresultat im letzten unabhängigen AV-Vergleichstest erhalten hätten.

– Multifaktor-Passwort-Manager: „True Key“ von Intel Security unterstütze Multifaktor-Authentifizierungen für Nutzer, damit diese sich sicher auf ihren Websites einloggen können. Dabei kommen nach Aussage biometrische Datenfaktoren wie etwa Gesichtserkennung und Fingerabdruckscans zum Einsatz. In den neuen Updates sind Master-Passwort-Reset sowie Datenimport von anderen Passwort-Managern enthalten. Die “True Key”-App ist laut Hersteller in McAfee Livesafe, McAfee Total Protection und McAfee Internet Security enthalten.

Weitere Informationen finden sich unter home.mcafee.com/de.

Kurt Pfeiler ist Redakteur bei der LANline.