Cohesity präsentiert Data Cloud 7.0

Daten vor Ransomware und Diebstahl schützen

14. Februar 2023, 8:00 Uhr | Anna Molder

Cohesity, Anbieter bei Datensicherheit und -Management, präsentierte die aktuelle Softwareversion 7.0 von Data Cloud. Sie biete der Anwenderschaft weitere Funktionen, um Daten vor Cyberangriffen abzusichern.

Mit Data Cloud 7.0 können Unternehmen ihre Cyberresilienz stärken, so das Versprechen. Dies gelinge unter anderem durch einen privilegierten Zugriff. Die Zugriffskontrollen für Data Cloud habe man verschärft, so dass sich administrative Konten strenger kontrollieren und ihre Zugangsberechtigungen besser verwalten und schützen lassen. Dies erschwere es Cyberkriminellen, Backup-Daten zu manipulieren. Funktionen wie Split-Key erfordern die Authentifizierung mehrerer Personen für einen privilegierten Zugriff auf administrative Kontrollen, so die weiteren Angaben. So könne kein einzelner Administrator allein privilegierte Befehle erteilen.

Darüber hinaus bietet Cohesity auf seiner Plattform einheitliche Datei- und Objektdienste an. Das Unternehmen will mit SmartFiles die Cyberresilienz verbessern. Leistungsstarke Funktionen für den Datenlebenszyklus sollen die Angriffsfläche für Datenexfiltrationen verkleinern. Sie sollen beispielsweise regeln, dass sich Daten nicht länger als nötig aufbewahren lassen. Zudem tragen benutzerdefinierte Sicherheitsrichtlinien dazu bei, unstrukturierte Daten vor unbefugtem Zugriff und Angriffen zu schützen, so die weiteren Angaben. Mit der aktuellen Version hat der Anbieter auch weitere Funktionen zur Analyse und Visualisierung der Daten auf NAS-Systemen von Drittanbietern eingeführt. Diese Einblicke sollen Unternehmen dabei helfen, Daten in SmartFiles zu verlagern, um eine sichere Langzeitaufbewahrung und Unveränderbarkeit der Daten zu gewährleisten.

Schließlich sollen Unternehmen durch die Konsolidierung mehrerer Einzelprodukte ihre Angriffsfläche verkleinern können. Entsprechend unterstütze die Version 7.0 AWS GovCloud zum Schutz von Zieldaten und Metadaten sowie weitere Speicherziele für die langfristige Aufbewahrung. Zudem sei sie für Private-Cloud-Installationen kompatibel mit lokalen Backups auf Plattformen von Drittanbietern wie Lenovo SR645, HPE DL360 und DL380, Cisco UCS C220M6 AFC und C240 M6 sowie Dell 740XD.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Cohesity

Weitere Artikel zu Daten-Management

Weitere Artikel zu BHS Binkert GmbH Distribution

Weitere Artikel zu Pironet NDH AG

Weitere Artikel zu Desko GmbH

Matchmaker+